Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Marcin, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 521 Gäste und 1250 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#537859 - 09.07.09 19:48 Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo liebe Radler,
Ich wollte am 21.08.09 nach Belgrad fliegen und mit dem Rad von dort ans Donaudelta. Bin gerade verzweifelt, da unser Flug nach Belgrad wegen einer Flugplanänderung 2 Tage vorverschoben wurde. Dort geht es jedoch urlaubstechnisch nicht. Alternativflüge von München sind auf Grund des Rades unverhältnismäßig teuer. Die wollen 15 € pro Kilo zusätzlich für das Rad.
Habt Ihr noch günstige Alternativen, um mit dem Rad am 21.08.09 nach Belgrad zu kommen.
Wer kennt Busunternehmen, welche Räder mit nach Belgrad nehmen.
Danke für Eure Hilfe.
Nach oben   Versenden Drucken
#537878 - 09.07.09 20:18 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: Priemus]
snowrider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hallo,
ich kann Dir das Unternehmen LUKIBUS.COM empfehlen, sie fahren von Bregenz über Innsbruck nach Belgrad, kostet ab Innsbruck 80 Euro einfach, das Rad kostet extra, aber nicht viel, etwa 20 Euro, ist dann halt ein extra Gepäckstück. Werde damit Mitte September runterfahren und hab am Bus selbst nachgefragt.

Tel.0043/522355559.
Nicht alle sprechen englisch oder deutsch, also etwas Geduld.

Hab Arbeitskollegen, die öfters mit Luki fahren, die sagen, es werden oft Räder mitgenommen, als Geschenk für Zuhause, sie sind es also gewohnt.
Aber anmelden würde ich mich telefonisch.

Abfahrt am Freitag ist 16Uhr am Tivolistadion.
Viele Grüße, Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#537926 - 10.07.09 04:35 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: Priemus]
slowbeat
Nicht registriert
warum nimmst du nicht den ec, der von münchen bis belgrad durchfährt?
radmitnahme nach reservierung dürfte im ec kein problem sein.

mit dem sind wir 05 bis ljubljana gefahren, allerdings ohne räder.
Nach oben   Versenden Drucken
#537928 - 10.07.09 04:44 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: ]
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
danke erst einmal für Eure schnellen Antworten. Hier noch zwei Fragen: War gerade mal auf der Seite von Lukibus. Spricht dort jemand deutsch?. Die Seite dort ist wohl auf serbisch.
Dann zum Zug noch eine Frage. Kannst Du mir da genauere Angaben machen?. Ich habe nur einen D-Zug gefunden, der durchfährt und der nimmt keine Räder mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#537929 - 10.07.09 04:49 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: Priemus]
slowbeat
Nicht registriert
gegen halb neun morgens, der isses wohl.

laut bahnseite ist es kein problem im ec ein rad mitzunehmen wenn man reserviert.

wenn das onlinebuchungssystem sich dumm stellt liegt das offenbar daran, daß der zug über ländergrenzen fährt. jede bahngesellschaft hat ja dann eigene beförderungsrichtlinien.

wenn ich in deiner situation wär würd ich bei der bahnhotline anrufen und nachfragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#537930 - 10.07.09 04:52 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: ]
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
mache ich gleich heute. danke dir.
gruss Marko
Nach oben   Versenden Drucken
#537973 - 10.07.09 08:03 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: slowbeat
laut bahnseite ist es kein problem im ec ein rad mitzunehmen wenn man reserviert.

Bis Villach ist das tatrsächlich so.
Zu klären ist,ob danach der entsprechende Wagen des umbenannten Zuges abgehängt wird, oder die Radmitnahm nicht mehr gewollt ist.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#537979 - 10.07.09 08:41 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Beides. Guck Dir mal bei Hafas die Detailansicht an. In Villach Hbf werden die Wagen nach Belgrad losgehängt und auf den 211 umgestellt. Dieser Zug hat balkantypisch keinen Gepäckwagen. Urlaub und Fahrradfahren, das gehört auf dem Balkan einfach nicht zusammen. Selbst bis Rijeka, wo solche Verrückte öfter mal auftauchen, ist es nicht einfach. Laur Auskunft endet der Fahrradtransport in Šapjane an der grenze zu Kroatien. Auf dem kurzen Stück bis Rijeka drückt man dann in der Regel ein Auge zu, in Gegenrichtung aber nicht. Der Gepäckwagen läuft bis Ilirska Bistrica leer, erst dort kannst Du deinen Bock verladen.
Ab Kroatien ist nur die Methode mit dem Sack wirklich praktikabel.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#538095 - 10.07.09 18:12 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: Priemus]
snowrider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Also ich hab mal vor einigen Wochen dort( bei Lukibus)angerufen(in Bregenz), da war der Chef nicht da, aber der spricht wohl Deutsch. Auskunft unf Flyer bekam ich auf Englisch direkt am Bus.
Gruß Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#538597 - 13.07.09 06:13 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: snowrider]
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Danke für Eure Hilfen. Touring GmbH nimmt uns jetzt ausnahmsweise mit. Glück im Unglück.
Nach oben   Versenden Drucken
#546596 - 15.08.09 10:49 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: Priemus]
schmachvoncordoba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ich werde am MO, 17.8.09 mit dem Bus und dem Rad nach Belgrad (Ziel: Donaudelta) fahren. Bike-Mitnahme kein Problem, Kosten nur € 50,00. Abfahrtsort Salzburg.
Abfahrt 17:30, Ankunft in Belgrad am frühen Morgen.
www.toptourist.at
Details bei Gelegenheit später.
Nach oben   Versenden Drucken
#631427 - 21.06.10 23:32 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: schmachvoncordoba]
Bernhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hi schmachvoncordoba,
es ist zwar bereits fast ein Jahr vergangen, ich wäre trotzdem an Details interessiert.
Bin auch gerade am Suchen, wie ich - möglichst gemeinsam mit meinem Rad - in die Region kommen kann. Einzige von mir bisher gefundene Option ist per Flieger (mit all seinen Vor- und Nachteilen)... würde mich freuen was von dir zu hören.
Grüße, Bernhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#703186 - 17.03.11 19:22 Re: Hilfe: Donauradweg Bus oder Zug nach Belgrad [Re: Bernhard]
schmachvoncordoba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Bernhard,
sorry - ich bin schon länger nicht mehr im Forum gewesen...

Welche Details (Region) brauchst du konkret (falls noch..)?

Grüße,
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de