Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Harald Legner, Radl-Manni, uiop, 1 unsichtbar), 157 Gäste und 1772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97788 Themen
1535504 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Falk 64
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#54331 - 26.08.03 08:04 Myanmar (Burma)
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
Wer ist außer mir ab dem 31.10.03 mit dem Radl in Burma unterwegs. Vielleicht sieht man sich?
Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#55738 - 08.09.03 23:56 Re: Myanmar (Burma) [Re: Anonym]
Bernd-Cannondale
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo!
Wenn ihr nicht nach Burma fahrt, wo verbringt ihr dann einen Teil des Winters? schmunzel
Gruß Bernd.


P.S. habe mich nun doch angemeldet wie ihr seht.
Nach oben   Versenden Drucken
#55753 - 09.09.03 07:25 Re: Myanmar (Burma) [Re: Bernd-Cannondale]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo Bernd,

ich werde (hoffentlich, wenn alles klappt), mich irgendwann in diesem Herbst/Winter in der Provence, Spanien und Marokko aufhalten. *freu*

Burma ist schon lange ein Traum von mir. Lass mal von deinen Reiseeindrücken hören - auch was das Politische betrifft. Du wirst dir ja sicher deine Gedanken gemacht haben.

Gute Reise!

PS: Sind wir nicht Glückspilze, dass wir überhaupt solche Fahrten machen können. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#55828 - 09.09.03 21:29 Re: Myanmar (Burma) [Re: Tally]
Bernd-Cannondale
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Tally!!!
Selbstverständlich sind wir Glückspilze auf diesen Planet. Mit wenig Geld sich die Welt anschauen zu gönnen, ist doch ober Geil.
Bin jedoch auch in der Schei... zensiert groß geworden (DDR).
Genieße nun die Freiheiten des Lebens durch Selbstbefreiung, indem wir ein Ende dem Sozialismus gesetzt haben.
Wenn die Iraker ihren Saddam wollen, geht es ihnen noch nicht schlecht genug. Oder???
Wen wollen die Ammys befreien, wenn das Volk ihren Diktator liebt??? Wer gequält werden will, soll sich quälen lassen.
Auf meinen Reisen steht nie die Politik eines Landes im Vordergrund.
Werde auch nie von mir aus mit Einheimischen über die Politik ihres Landes Diskutieren.
Wir (gesamt Deutschland) gönnen nicht mal unsere eigene Regierung zum Teufel jagen (die Ossis konnten es???).
Also haben wir kein recht anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, auch nicht den Burmesen.
Das Volk muß selber aufstehen und nicht der Ammy einmaschieren. Jeder ist seines Glückes Schmied!
Gruß Bernd.

Nach oben   Versenden Drucken
#56272 - 13.09.03 16:51 Re: Myanmar (Burma) [Re: Bernd-Cannondale]
Anonym
Nicht registriert
Sorry Bernd, aber deinem Text kann ich nicht folgen. Wir haben uns doch nicht vom Sozialismus befreit!!! Wir haben uns von einer Diktatur befreit, mit wirklichem Sozialismus hatte das nichts zu tun.
Außerdem würde ich nicht so über die Iraker urteilen, das klingt nämlich sehr oberflächlich von dir. Wenn da ein paar ihren Diktator wiederhaben wollen, dann steht das nicht für's ganze Land. Außerdem wollen viele die Amis nicht weil's ihnen jetzt noch schlechter geht. Das wird aber nicht immer so bleiben. Ist halt nur Übergangsweise so. Du solltest nicht nur die Nachrichten aus dem Fernsehen so deuten wie sie gedeutet werden sollen, sondern die selbst nen Kopf machen.
Und warum sollten wir unsere Regierung zum Teufel jagen?!? Geht's dir denn wirklich so schlecht? Das da immer etwas gestritten wird ist doch normal. Also ich finde unser System schon ganz in Ordnung so.
Und viel Spaß in Burma wünsch ich dir.
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#56387 - 15.09.03 08:54 Re: Myanmar (Burma) [Re: Bernd-Cannondale]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Wir (gesamt Deutschland) gönnen nicht mal unsere eigene Regierung zum Teufel jagen

Man scheint Dir weder in der "Sch..." , noch danach erzählt zu haben, dass eines der wichtigsten Instrument der Demokratie Wahlen sind, die in Deutschland meistens alle 4 Jahre stattfinden. Und wie Ende der 80er in der DDR wird eine Mehrheit entscheiden - ob es Dir passt oder nicht ...
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de