Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#55194 - 03.09.03 22:05 Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach Kartenmaterial oder nach einer Ortsliste für die 3-Länder-Route Aachen-Trier.
Am liebsten wäre mir ein Link mit genaueren Informationen.
Google hat mich auf den eifelverein gebracht. Leider sind die Informationen nicht ergiebi, außer das ich die Karten kaufen soll.

Auch soll es eine Route von Trier nach Koblenz geben. Aber nicht an der Mosel lang, sondern mitten durch die Eifel über Mayen. Hat hireüber evtl. jemand genauere Informationen?

Es wäre schön wenn ich die Informationen kurzfristig bekommen könnte, denn wir wollten uns am Samstag oder Sonntag auf den Tour begeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Tuxknutscher
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#55222 - 04.09.03 10:14 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: Sandbiker]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Tuxknutscher,

bis vorgestern traurig hatte ich noch eine Tourenbeschreibung der 3-Länder-Route im Haus. Es war ein Exemplar aus der Stadtbibliothek in Aachen.

Schau doch mal in Köln nach, ob die in der Stadtbibliothek nicht auch den Spiralo verleihen. grins grins grins
Wahrscheinlich kannst Du den Buch- bzw. Kartenbestand auch per WEB-OPAC einesehen. listig

Viel Erfolg
Nach oben   Versenden Drucken
#55254 - 04.09.03 14:34 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: Sandbiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Geh doch einfach mal nach Gleumes, wenn die nix an Karten haben, dann hast wohl sonst auch rel. wenig Chancen...
Infos findst hier bestimmt auch noch reichlich: Übersicht über Radtouren in der Eifel .
Kann dir da die alte Bahntrasse von Gerolstein - Daun - Mosel (Bernkastel - Kues?) empfehlen, bin zwar selber noch nicht gefahren, hab aber bislang von einigen Bekannten schon, ganz nette Sachen gehört! lach
Und dann gabs da ja noch die Suche - Funktion hier... zwinker
Viel Spass on Tour!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#55275 - 04.09.03 18:26 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: cyclist]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Danke für die Infos,

ich habe mir die Karte für die Drei-Länder-Tour von dem Eifelverein gekauft.
Wir werden wohl am Samstag von Aachen bis Prüm fahren, dort übernachten und am Sonntag bis Trier fahren. Dann anschließend die Eifel-Mosel-Route über Daun und Mayen nach Koblenz.

Die Ortsliste habe ich gesucht, weil ich mich vorher nach Übernachtungsmöglichkeiten erkundigen wollte. Ich hoffe, das es zwischen Monschau und Prüm evtl. noch bezahlbare Pensionen gibt.
In den Radwanderkarten sind jedenfalls keine Pensionen und Hotels gelistet wie in der Bikeline-Buchserie.

Wenn ich alles heil überstanden habe, werde ich Bilder und einen kleinen Reisebericht veröffentlichen.

Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#55280 - 04.09.03 19:16 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: Sandbiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo noch a mal!
Da gibts doch aber bestimmt auch JH´s bzw. NFH´s in der Gegend? Ansonsten gibts noch das Radmagazin (der Eifel Link oben in meinem Beitrag) da könnten evtl. auch noch Übernachtungsadressen drin sein. Oder von Bikeline den Bett + Bike Führer, online hier. Gibts natürlich auch als Papierversion. grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#55282 - 04.09.03 19:50 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: Sandbiker]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Tuxknutscher,

ich bin die Drei-Länder-Tour im Juni dieses Jahres gefahren.
Für die Eifel fand ich die Strecke recht anspruchsvoll.
Viel Spaß wünsche ich vor allem bei der Etappe vom Stausee der Weser(?) in der Nähe von Eupen bis ins Hohe Venn.
Landschaftlich absolut erste Sahne, Natur pur, mir sind damals gegen Abend 9 halbwüchsige Wildschweine begegnet - aber keine Sorge, inzwischen sind die bestimmt groß grins grins grins Leider geht es vom See aus ca. 20km stetig bergauf.
Ich habe damals direkt in Kalterherberge privat übernachtet.
Wenn Du aus dem hohen Venn kommst, führt die Nationalstraße nach links, nächste Kreuzung rechts, dann nicht der Route folgend rechts ab, sondern ca. 500m weiter geradeaus.
Im ersten Haus auf der rechten Seite konnte ich im Garten zelten und habe morgens sogar noch einen Kaffee bekommen.

Viel Spaß
die Tour ist abwechslungsreich
Nach oben   Versenden Drucken
#55283 - 04.09.03 19:56 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: cyclist]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Danke nochmals für die Infos.

Jetzt habe ich ein paar Betriebe gefunden.
Leider fehlen mir Erfahrungen zu Jugendherbergen und NFHäuser.
Dort muß man doch Mitglied sein um Übernachten zu können?
Kann man einfach anreisen oder ist eine Reservierung notwendig?
Wir sind zu zweit.

Ich werde jetzt mal google anwerfen und sehen was sich noch findet.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#55285 - 04.09.03 20:04 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: Sandbiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zum 3.!
Nein, du brauchst nicht zwingend einen JH Ausweis. Es gibt in den JH´s eine sog. Guest / Gäste Karte, da kannst dann 6 x mit in JH´s weltweit (oder auch nur in D, wenns dir genügt grins ) übernachten, da kommen so kleine briefmarkenartige Marken hinten drauf, wenn voll, dann musst dir ´ne neue zulegen, kannst es aber auch lassen...
Oder wenn auf den Geschmack gekommen, kannst auch Mitglied werden!
Mehr findst dazu bestimmt auf den JH - Seiten .
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#55300 - 04.09.03 21:39 Re: Suche Karten bzw. Ortsliste der 3-Länder-Route [Re: cyclist]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Ich glaube wir versuchen es mal mit dem Jugendherbergen.
Morgen werde ich mal schauen ob noch Unterkünfte in den Orten wo wir rasten wollen frei sind.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de