Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, JoMo, fabianovic, Räuber Kneißl, hh-jung, 6 unsichtbar), 528 Gäste und 1086 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#563987 - 27.10.09 14:27 Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.397
Unterwegs in Deutschland

Und ein weiterer Bericht von mir ist fertig: 2007 bin ich durch Marokko gefahren.

Eine kleine Runde über den Atlas zum Erg Chebbi.

Bilder und Text findet ihr hier Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007

Freue mich auch hier über Eure Comments!

Viele Grüße
Martin
http://biketourglobal.wordpress.com
www.biketour-global.de

Geändert von Biketourglobal (27.10.09 14:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#564673 - 30.10.09 17:09 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: Biketourglobal]
kangari
Nicht registriert
Hallo Martin,
macht Spaß, Deinen Bericht zu lesen. Hab Laune, mal auch dorthin zu fahren. Obs zeitlich hinhaut, weiß ich aber nicht.
Nur der Begriff "alter Mann" ist relativ. Kann das durchaus toppen.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#565226 - 02.11.09 12:38 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: ]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.397
Unterwegs in Deutschland

grins
Hallo Peter,

biete 34 Jahre (fast 35).
Und wenn ich so an den ein oder anderen Berg denke, dann fühle ich mich wie 80... ;-)

Aber ich habe mir jetzt auch ein Ritzelpaket 11-34 gekauft. Dann klappt es auch wieder...
Nach oben   Versenden Drucken
#565229 - 02.11.09 13:03 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: Biketourglobal]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,

tolle Berichte, aber was soll ich mit meinen 66 Jahren sagen, wenn Du dich als "alten Mann" bezeichnest? schmunzel

Gruß Jochen

http://lungenkrebs-was-nun.de
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#565231 - 02.11.09 13:11 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: joey_66]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.397
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jochen,

Du hast eine interessante Website in Deiner Signatur...

Die Domain "Alte Maenner auf Raedern" habe ich mir vorsichtshalber schon vor zwei Jahren reserviert.

66 schaffe ich auch noch :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#565238 - 02.11.09 13:46 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: Biketourglobal]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Biketourglobal
Hallo Jochen,

Du hast eine interessante Website in Deiner Signatur...

Die Domain "Alte Maenner auf Raedern" habe ich mir vorsichtshalber schon vor zwei Jahren reserviert.

66 schaffe ich auch noch :-)


Hallo Martin,

I hope so lach

Gruß Jochen
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#565240 - 02.11.09 13:53 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: Biketourglobal]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
In Antwort auf: Biketourglobal
Aber ich habe mir jetzt auch ein Ritzelpaket 11-34 gekauft. Dann klappt es auch wieder...


Dir ist aber schon bewusst, dass danach nicht mehr viel kommt....

Gruß
Toni (62)
Nach oben   Versenden Drucken
#565290 - 02.11.09 16:20 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: toni]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.397
Unterwegs in Deutschland

Ja, ich weiß. Ich werde dann hinten einfach die Tretkränze aufziehen...:-))
Nach oben   Versenden Drucken
#566303 - 06.11.09 12:40 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: Biketourglobal]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Biketourglobal
grins
Hallo Peter,

biete 34 Jahre (fast 35).
Und wenn ich so an den ein oder anderen Berg denke, dann fühle ich mich wie 80... ;-)

Aber ich habe mir jetzt auch ein Ritzelpaket 11-34 gekauft. Dann klappt es auch wieder...


Hallo Martin,

ist schon komisch. War vor 10 Jahren in dem Alter und hab da ne größere Tour gemacht. Gut, in der Höhe war ich etwas kurzatmig, aber ansonsten hats keine Schwierigkeiten gegeben.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#566333 - 06.11.09 14:07 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: ]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.397
Unterwegs in Deutschland

Der Herr gibt und der Herr nimmt....

Keine Sorge, ich kokketiere nur so rum.
Natürlich merke ich die Unterschiede schon, zumindest bilde ich mir ein, dass es früher leichter lief.

Muss aber nix heißen, meine Art zu Reisen hat sich ja auch verändert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #568693 - 14.11.09 14:49 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: toni]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: toni
In Antwort auf: Biketourglobal
Aber ich habe mir jetzt auch ein Ritzelpaket 11-34 gekauft. Dann klappt es auch wieder...

Dir ist aber schon bewusst, dass danach nicht mehr viel kommt....
Von SRAM nun das 10fache 11-36 der "XX"?
Ok, zugegeben, gibt billigeres, ich täte eher das kleine Blatt vorne optimieren...

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#568698 - 14.11.09 15:16 Re: Alter Mann auf´m Rad: Marokko 2007 [Re: Biketourglobal]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Biketourglobal
Der Herr gibt und der Herr nimmt....

Keine Sorge, ich kokketiere nur so rum.
Natürlich merke ich die Unterschiede schon, zumindest bilde ich mir ein, dass es früher leichter lief.

Muss aber nix heißen, meine Art zu Reisen hat sich ja auch verändert.


Hallo Martin "Jungspund" ,

kann sich alles wieder ändern. Habe letztes Jahr die längste und "schnellste" Radtour meines Lebens gemacht, und nun, da ich 50 geworden bin, fahre ich Jedermann Radrennen. Zwar nicht vorne, aber auch längst nicht als Letzter. Obwohl ich schon seit etwa 20 viel radfahre bin ich heute deutlich fitter (schneller) als mit 25.

Als ich 24 Jahre alt war, hat mich mal ein Rennradler ein- und überholt (ich war mit dem Rennrad mit Gepäck unterwegs) und meinte, ich sei ganz gut drauf. Er war damals doppelt so alt wie ich, also 48. Meine Überlegungen waren damals, dass ich zufrieden sein kann, wenn ich in dem Alter noch so gut drauf bin. Heutzutage weiß ich, dass ich heute besser traininert bin als mit 24.

Und immer wieder finde ich die 10 km zur S-Bahn (Arbeitsweg) mühselig, auch kurz nach meiner 5000 km Tour im Sommer 08, obwohl ich da ja wirklich gut traininert war.

So long

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de