Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 473 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#620603 - 16.05.10 08:03 Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Nach oben   Versenden Drucken
#620606 - 16.05.10 08:20 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Habe selbst keine Erfahrung; im Bekanntenkreis gibt es aber einen überzeugten Nutzer.
Zwei interessante Adressen:
TuttoBene Schweiz
m-gineering Holland

Beide liefern nach Deutschland.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#620612 - 16.05.10 08:53 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: mackerziege]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Die Garantie ist ja Weltklasse auf Lebenszeit da können sich die Deutschen mit ihrem Made in Germany mal eine Scheibe abschneiden , so wirds gemacht und nicht anders .

MfG Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#620615 - 16.05.10 09:05 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
In Antwort auf: Harapeter
...da können sich die Deutschen mit ihrem Made in Germany mal eine Scheibe abschneiden ...
Hallo Ulli,

an wen denkst Du den da?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#620616 - 16.05.10 09:11 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: thomas-b]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Na wie heisen denn die Deutschen Hersteller ?
Nach oben   Versenden Drucken
#620617 - 16.05.10 09:13 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Mit Herstellung hier im Land fallen mir keine Bekannten ein. zwinker
[edit]Der aus Münster lässt in Fernost löten und schweißen.[/edit]

Geändert von thomas-b (16.05.10 09:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#620618 - 16.05.10 09:16 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: thomas-b]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Aha aber unter was verkauft er die Made in G. ?

Geändert von Harapeter (16.05.10 09:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#620619 - 16.05.10 09:19 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Tun die das?
Aber zumindest die Pulverbeschichtung soll hier im Land erfolgen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#620621 - 16.05.10 09:28 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: thomas-b]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Nach oben   Versenden Drucken
#620623 - 16.05.10 09:34 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Ist denn der Unterschied zwischen einer lebenslangen und einer 30jährigen Garantiezeit (Tubus) wirklich so gravierend?
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#620624 - 16.05.10 09:43 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: the.monkey]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Das die jetzt 30 geben wusste ich nicht , als ich meinen kaufte waren es 10 und die bestehen immernoch , aber der von Tubus gefällt mir nicht so gut wie die vone Old Man Mountain , die sehen stabiler aus , da wäre mal ein Test fällig .
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620628 - 16.05.10 10:12 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Harapeter
Die Garantie ist ja Weltklasse auf Lebenszeit da können sich die Deutschen mit ihrem Made in Germany mal eine Scheibe abschneiden , so wirds gemacht und nicht anders .

MfG Ulli



Ist hier nicht erlaubt. Land's End musste das hier auch ändern. Hier darf es maximal 30Jahre sein. Lebenszeit ist kein konkreter Begriff. Welche zählt denn wenn eine 80j Oma was kauft ..oder ihr 18 jähriger Enkel? Wenn die Oma nach 5 Tagen stirbt erlischt die dann? Wenn der Enkel noch 80 Jahre lebt, kann er dann wirklich noch dann Garantie drauf haben. Kann diese auch weiter vererbt werden?
Nach oben   Versenden Drucken
#620629 - 16.05.10 10:15 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: the.monkey]
TimTammitTee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Lebenslange Garantien sind in Deutschland unzulässig, In Deutschland dürfen Produkte mit maximal 30 Jahren Garantie verkauft werden.
Also gibt Tubus schon die maximale Garantiedauer, zudem gibt es ja noch die 3 Jahre Mobilitätsgarantie welche ich schon eher überzeugend finde.

Zitat:
von der Tubus Homepage:
Die Mobilgarantie bedeutet, dass Sie als registrierter Kunde bei einem Gepäckträgerbruch innerhalb der ersten 3 Jahre - kostenlos - Ersatz an jeden Ort der Welt gesendet bekommen - egal ob Sie gerade in Nepal oder vielleicht in Brasilien unterwegs sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620630 - 16.05.10 10:22 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: TimTammitTee]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
In Antwort auf: TimTammitTee
[...] zudem gibt es ja noch die 3 Jahre Mobilitätsgarantie welche ich schon eher überzeugend finde.


Nun ja, ich muß zugeben, dass Old Man Mountain in Sachen "Mobilitätsgarantie" dann doch eindeutig die Nase vorne hat:

Zitat:
http://www.oldmanmountain.com/Pages/AboutUs/AboutUs.html
[...] This includes free shipping of spare parts anywhere in the world, anytime, for as long as you own your racks.

Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!

Geändert von the.monkey (16.05.10 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620631 - 16.05.10 10:23 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: the.monkey]
TimTammitTee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
okay, das hab ich nicht gesehen
Nach oben   Versenden Drucken
#620632 - 16.05.10 10:24 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: TimTammitTee]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Nach diversen Fällen, die ich kenne oder selbst erlebt habe, ist so eine extreme Garantie wie "auf Lebenszeit" eine etwas fragwürdige Angelegenheit.
Beim Lowrider von "Schwarzbrenn" (um etwaige weitere Streitereien zu vermeiden) musste ich mit dem österreichischen Generalvertreter mindestens eine halbe Stunde streiten und ihn eindringlichst an rechtliche und mediale Möglichkeiten meinerseits erinnern, bis er sich an die "lebenslange Garantie" wieder erinnert hat. Das für einen Lowrider, der zerbrochen war, ohne einen einzigen km auf Tour gefahren worden zu sein..... Der Herr war sichtlich schwer beleidigt, was für ein schwecklicher Mensch ich bin.

Solche Garantien gelten häufig "außer Abnützung, außer Gebrauch, außer.....". Wer dann etwas bekommt, hat noch einmal Glück gehabt.

lg! und mehr Glück im Falles des Falles!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#620634 - 16.05.10 10:42 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: irg]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: irg
Hallo!

Nach diversen Fällen, die ich kenne oder selbst erlebt habe, ist so eine extreme Garantie wie "auf Lebenszeit" eine etwas fragwürdige Angelegenheit.
Beim Lowrider von "Schwarzbrenn" (um etwaige weitere Streitereien zu vermeiden) musste ich mit dem österreichischen Generalvertreter mindestens eine halbe Stunde streiten und ihn eindringlichst an rechtliche und mediale Möglichkeiten meinerseits erinnern, bis er sich an die "lebenslange Garantie" wieder erinnert hat. Das für einen Lowrider, der zerbrochen war, ohne einen einzigen km auf Tour gefahren worden zu sein..... Der Herr war sichtlich schwer beleidigt, was für ein schwecklicher Mensch ich bin.

Solche Garantien gelten häufig "außer Abnützung, außer Gebrauch, außer.....". Wer dann etwas bekommt, hat noch einmal Glück gehabt.

lg! und mehr Glück im Falles des Falles!
georg


Das ist ja eine Frechheit !
Nach oben   Versenden Drucken
#620750 - 16.05.10 19:38 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Mein Beitrag bezieht sich auf den Titel dieses Fadens: Ich habe den Ultimate Lowrider und bin zufrieden damit. Gibt hier im Forum schon diverse Aeusserungen über pro und contra des Trägers: Z.B. hier.

Das Teil passt für mich und vor allem an mein Bike mit Federgabel. Ich kann die Taschen höher oder tiefer hängen und fahre auch absolut problemlos BackRoller von O daran.



Ich würde ihn wiedernehmen. Und das nicht der Garantie wegen... zwinker

lG
Reto

Grüsse
Reto

Geändert von hipster (16.05.10 19:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620842 - 17.05.10 07:57 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

und die im amerikanischen Forum sind froh das es "real 5 warranty" z.B. auf Ortlieb gibt anstatt deren eigener wachsweicher "Lifetime Warranty" grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620847 - 17.05.10 08:28 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: JohnyW]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.336
Eben. Die Frage ist doch, wessen Lebenszeit da gemeint ist. Die des Käufers? Seines Fahrrads? Oder doch eher die des gekauften Gegenstands? Dann wäre die Garantiezeit in dem Moment beendet, in dem der Garantiefall "Lebensende" eintritt... bravo
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620911 - 17.05.10 11:15 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Fahrradfips]
Harapeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Na wenn ich richtig weiss dann muss man sich Registrieren und ab da läuft die Garantie .

MfG Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #620943 - 17.05.10 14:06 Re: Klasse Lowrider , wer hat denn damit Erfahrung [Re: Harapeter]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Ja, aber das sagen sie dir erst nach Eintritt des Garantiefalles!

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de