Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lionne, thomas-b, Jaeng, Olivrei, Hansflo, Maas, 4 unsichtbar), 172 Gäste und 1770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535798 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 52
veloträumer 48
Themenoptionen
#699492 - 06.03.11 10:39 Sommertour,Mannheim- Berlin
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute.
Es ist zeit für mich,(langsam träller) darüber nachzudenken welche Touren ich dieses Jahr fahren möchte.Davon abgesehen das ich dieses Jahr in Willingen sein werde,möchte ich noch eine Woche drann hängen,um vieleicht von Mannheim nach Berlin zu radeln.Auch den Neckertal-Weg habe ich noch immer im Hintergedanke den ich letztes Jahr fahren wollte,und dann doch die Maginot-Linie gefolgt bin.( grins bei Flamkuchen und Ruge.)Auf alle fälle würde ich mich freuen wenn ich Infos bekommen würde,wie ihr fahren würdet,Eisenach,Erfurt,Halle ect.Hauptsache was tolles sehen,auch über Felder,Wälder usw.
Übernachten möchte ich in Herbergen oder auch Zelten.
Auch zu zweit oder wieviel?? wäre es eine tolle Sache,weil der eine oder der andere sich nicht traut,so eine Reise zu machen,doch zusammen geht das besser!
Termin steht noch nicht fest,Willingen mußte ich meinem Chef aus den Rippen kitzeln :D, darum werde ich wohl nochmals vorstellig werden müßen.Und bis dahin bin ich gespannt,ob ihr mir viel Infos geben könnt.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#699500 - 06.03.11 11:32 Re: Sommertour,Mannheim- Berlin [Re: Simclassic1]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 663
Hallo Uwe,

für die Streckenplanung empfehle ich dir unsere Wiki-Übersichtskarte. Da kannst du dir deine Route zusammenklicken. Zur Farbsymbolik: blau - Flussradwege, gelb - Querverbindungen, grün - Andere Radfernwege, rot - Direktverbindungen wie z.B. Radweit.

Gruß und viel Spaß beim Planen,
Jürgen.

Geändert von jmages (06.03.11 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#699501 - 06.03.11 11:33 Re: Sommertour,Mannheim- Berlin [Re: Simclassic1]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Uwe,

bin vor 2 Jahren auf meiner Reise von Helsinki nach Schwetzingen von Berlin über Leipzig, dann ein Stück der Saale nach, entlang der Ilm, über den Thüringer Wald, Grabfeld, am Main entlang und über den Odenwald gefahren. Die entsprechende Strecke findest du hier
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#699509 - 06.03.11 12:18 Re: Sommertour,Mannheim- Berlin [Re: Jim Knopf]
Simclassic1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen.
Ich danke dir sehr, für so schnelle Antwort,doch ich würde auch gerne über Darmstadt-Fulda-Eisenach fahren,um auch die Burg dort anzuschauen.Dann weiter über Sangerhausen richtung Halle giebt es auch schöne Ecken.Ansonsten werde ich mir die Streckfolge auf meinen Rechner ablegen.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#699592 - 06.03.11 18:11 Re: Sommertour,Mannheim- Berlin [Re: Simclassic1]
Tarrega62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Uwe,
ein Stück Deiner Route werde ich vieleicht auch fahren. Unter www.bikemap.net/route/830765 habe ich meine Strecke schon mal gezeichnet. Ab Eisenach geht der "Radweg Thüringer Städtekette" bis Jena um dann auf den Saaleradweg weiter zu fahren. Du könntest bis Bernburg(Saale) fahren um dann auf den Europaradweg R1 abzubiegen der Dich dann bis nach Berlin führt. Alternatiev würde auch der Berlin-Leipzig-Radweg passen, dann müßtest Du aber schon in Dehlitz(Saale) in Richtung Leipzig fahren, die Saale ist aber sicherlich interessanter. Schaue mal bei open cycle map vorbei, dort kannst Du Dir auch Radwege von Manheim nach Berlin selbst erstellen.
MfG
Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de