Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (kuaheli, mapf, iassu, motion, Lionne, thomas-b, 9 unsichtbar), 568 Gäste und 1137 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#705756 - 26.03.11 02:20 Ecuador Strasse Banos Riobamba
ilitis-tours
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ist jemand von euch vor kurzem die Strasse Riobamba - Banos gefahren? Wir wuerden naemlich gern wissen, ob diese offen ist, oder wegen der Vulkanaktivitaet gesperrt ist?

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#705917 - 26.03.11 14:52 Re: Ecuador Strasse Banos Riobamba [Re: ilitis-tours]
chrigust
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,
Vor kurzem.... - wohl nicht umbedingt. Ich war 2005 auf dieser Strasse von Riobamba nach Baños unterwegs. Über weggeschwemmte Steckenstücke führten Holzbrücken. Fahren konnte ich nicht immer. Doch mit stossen und schieben ging es jeweils schon. Da der letzte Ausbruch nun auch schon wieder eine Zeit zurück liegt, wirst du mit dem Fahrrad wohl durch kommen.
Grz
Nach oben   Versenden Drucken
#706060 - 27.03.11 04:17 Re: Ecuador Strasse Banos Riobamba [Re: ilitis-tours]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Ilitis,
auch bei mir ist es schon eine Weile her (2005), und dann auch noch mit dem Linienbus. Damals war der Tungurahua gerade aktiv und hat Rauch, Asche und Gesteinsbrocken gespuckt. Darauf wurde die direkte Straße Riobamba - Banos von den Behörden gesperrt; die Busse sind dann über Ambato gefahren.
Du solltest also auf jeden Fall weiterkommen, auch wenn der Umweg in der Bergwelt natürlich viel Schweiß mit sich bringt.
Gute Fahrt
Gruß Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse

Geändert von polytropos (27.03.11 04:19)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#706201 - 27.03.11 16:39 Re: Ecuador Strasse Banos Riobamba [Re: ilitis-tours]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Ich war Ende September in einem Hotel in Banos und habe mich auch nach dieser Strecke erkundigt. Man hat mir aber abgeraten, wegen Überfallgefahr. Ich konnte allerdings mangels Spanischkenntnissen nicht genauer nachfragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#712327 - 13.04.11 22:32 Re: Ecuador Strasse Banos Riobamba [Re: mmi]
ilitis-tours
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

wir sind die Strecke gefahren. Es war super, kaum Verkehr und freundliche Menschen. Das erste Stueck von Banos ist teilweise recht steil und dirt. Teilweise feine Asche aber alles fahrbar. Man findet auch gute Plaetze zum Campen, da einige Doerfer nach dem Vulkanausbruch komplett verlassen sind.

Rene und Monique
www.2bikepackers.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de