Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (kolarski, Mooney, jmages, ezyd, Helga 3, veloträumer, 10 unsichtbar), 502 Gäste und 1418 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534661 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#70602 - 21.01.04 14:26 Ortlieb Backroller
Marcel1
Nicht registriert
Hallo an Alle,

kurze Frage : "Gibt es die Backroller von Ortlieb eigentlich nur paarweise oder kann man sie auch einzeln bekommen ?" verwirrt

cu marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#70603 - 21.01.04 14:34 Re: Ortlieb Backroller [Re: Anonym]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Pärchen darf man nicht trennen grins

Im Fachhandel sind die nur paarweise zu bekommen, einzeln über Ortlieb soweit ich weiss nur unwesentlich unter dem Paar-Preis wirr

Grüsse aus Hannover,
radmatz
Nach oben   Versenden Drucken
#70605 - 21.01.04 14:50 Re: Ortlieb Backroller [Re: Marcel1]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Marcel,

ich habe meine Backroller (Classic in schwarz und plus in rot) hier in Bremen bei meinen bevorzugten Fachhändlern (also nicht den üblichen listig ) Discountern problemlos einzeln kaufen können. Der Preis lag jeweils ungefähr bei der Hälfte des Pärchens.

Grüße,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#71074 - 25.01.04 04:06 Re: Ortlieb Backroller [Re: Marcel1]
wolfi
Nicht registriert
Obendrein darfst Du nicht vergessen, dass rechte und linke Tasche am Hinterrad unterschiedlich sind bäh grins
-> Die Anschraegung fuer 'die Fuesse zum Treten' ist immer vorne, und somit sind sie zueinander spiegelbildliche listig
Nach oben   Versenden Drucken
#71078 - 25.01.04 07:13 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Obendrein darfst Du nicht vergessen, dass rechte und linke Tasche am Hinterrad unterschiedlich sind bäh grins
-> Die Anschraegung fuer 'die Fuesse zum Treten' ist immer vorne, und somit sind sie zueinander spiegelbildliche listig

Mal ne ganz blöde Frage: Wie bitte? verwirrt
War das jetzt ein Witz oder sind meine Taschen nur zu alt?

Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#71079 - 25.01.04 07:56 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Die Anschraegung fuer 'die Fuesse zum Treten'


Tja, Wolfi mit W wie Welle,

unsere 4 Taschen (2 zum Rollen, 2 mit Deckel), steht wirklich O*** drauf, haben kein solches "feature".

Gruß aus
Vielstadt

Wolfrad

Geändert von Wolfrad (25.01.04 07:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#71083 - 25.01.04 08:12 Re: Ortlieb Backroller [Re: Florian P.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Zitat:
War das jetzt ein Witz oder sind meine Taschen nur zu alt?



Nee, ich glaub, Deine Taschen sind zu neu. zwinker

Wenn ich mich recht entsinne, waren die Ortliebs vor einigen Generationen (vermutlich Wolfis welche grins ) asymmetrisch abgeschrägt, so dass man sie tatsächlich sinniger weise jeweils nur links oder rechts brauchen konnte.
Irgendwann hat Ortlieb auch die Vorteile der Einheitlichmacherei entdeckt und seitdem die Taschen symmetrisch gestaltet - nicht spiegelbildlich zueinander,sondern in sich selbst. Also vorne und hinten gleich abgeschrägt. Alle klaro? cool

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#71096 - 25.01.04 10:09 Re: Ortlieb Backroller [Re: Irrwisch]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Ortliebs vor einigen Generationen (vermutlich Wolfis welche ) asymmetrisch abgeschrägt,

Also ich sprach ja von den hinteren. Und diese haben (also meine hinteren haben ... und zwar sowohl die Backroller als auch die Bike Packer) jeweils auf einer Seite eine schraege Wand und auf der anderen eine senkrechte. Die senkrechte Seite hat den Reflektor und soll nach hinten. Somit gibt es dezidiert eine rechte und eine linke Tasche.
Auf der Ortlieb-Webseite sieht es aber nun heute tatsaechlich so aus, wie von Euch beschrieben: Die Taschen sind symmetrisch geschnitten, man hat also zwei gleiche. Naja, was das soll weiss der Geier (die ueberfluessige zweite Anschraegung verschwendet ja schliesslich Packvolumen), aber wahrscheinlich ist das wie schon erwaehnt eine Produktverschlechterung im Sinne der
Zitat:
(..) Einheitlichmacherei

oder wie wir in der Firma sagen, Costsavings
Mit Beileid fuer die Nachgeborenen, die nur noch vereinfachte Ortliebs bekommen lach lach lach ... Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#71099 - 25.01.04 10:16 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
Die Taschen sind symmetrisch geschnitten, man hat also zwei gleiche. Naja, was das soll weiss der Geier (die ueberfluessige zweite Anschraegung verschwendet ja schliesslich Packvolumen), aber wahrscheinlich ist das wie schon erwaehnt eine Produktverschlechterung im Sinne der
Zitat:
(..) Einheitlichmacherei

oder wie wir in der Firma sagen, Costsavings
Mit Beileid fuer die Nachgeborenen, die nur noch vereinfachte Ortliebs bekommen lach lach lach ... Wolfi


Nanana, das siehst Du aber völlig falsch. Intern heißt es Costsavings, aber nach Außen hin ist das eine bedeutende Verbesserung, schließlich paßt mehr hinein. Deshalb ist auch eine Preisanpassung unumgänglich und bei der Verbesserung der Produktqualität auch gerechtfertigt. grins grins grins
Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#71102 - 25.01.04 10:21 Re: Ortlieb Backroller [Re: Wolfrad]
wolfi
Nicht registriert
Wolfrad, Wolfrad, von Dir in Deiner Eigenschaft als Erwachsener zwinker haette ich schon erwartet, dass Du noch echte Ortliebs kennst grins grins grins grins cool cool cool cool cool
Dass die 'Kinder' a la Florian P. die traditionellen Taschen nicht kennen ... OK, es sei ihnen verziehen lach lach
Zitat:
Die Anschraegung fuer 'die Fuesse zum Treten' (...) unsere 4 Taschen (...) haben kein solches "feature".

Naja, eigentlich stimmt das nicht, dann haben Deine Taschen dieses "feature" ja pro Tasche zweimal, so dass es wurscht ist, wierum man sie hinhaengt!!
Nach oben   Versenden Drucken
#71104 - 25.01.04 10:25 Re: Ortlieb Backroller [Re: Thomas B]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
bedeutende Verbesserung,(...) eine Preisanpassung unumgänglich

Ach so. grins grins grins Ich vergass.
Nach oben   Versenden Drucken
#71109 - 25.01.04 10:42 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Nun, Wolfi,

ich geb's ja zu: Bei den O*** bin ich ein Spätberufener. Wie würde unser Missionar aus HH sagen: "Lieber spät umsteigen als gar nicht." Was ich vorher hatte, schweigen wir drüber...

Gruß aus
Vielstadt

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71116 - 25.01.04 11:14 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Dass die 'Kinder' a la Florian P. ....

schockiert Tristan, wo bist du?? So geht das hier doch nicht weiter! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71123 - 25.01.04 11:41 Kinder / Re: Ortlieb Backroller [Re: Florian P.]
wolfi
Nicht registriert
Na na ... Immerhin bist Du auf der Zeitskala mit Deinem Geburtsdatum genau zwischen meinem Sohn und mir lach

Gruss von Altvater Wolfi grins grins grins

Aber jetzt muss ich mit dem MTB in den Wald, die alten morschen Knochen bewegen und die Gichtzehe lueften lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71196 - 25.01.04 20:04 Re: Ortlieb Backroller [Re: Florian P.]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Nu is aber mal Schluss hier!!
Wer soll denn später eure Renten bezahlen, na? Na? Na? *mecker* grins grins grins
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71202 - 25.01.04 20:17 Re: Ortlieb Backroller [Re: Tristan]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Nu is aber mal Schluss hier!!
Wer soll denn später eure Renten bezahlen, na? Na? Na? *mecker* grins grins grins

@wolfi: Keine Sorge, bis Tristan in die Rentenkasse einzahlt, brauchst du das Geld eh nicht mehr. peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71204 - 25.01.04 20:31 Re: Ortlieb Backroller [Re: Tristan]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Wer soll denn später eure Renten bezahlen, na?

Du *sollst* zahlen, klar. Aber ob du es auch tun wirst? ;-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#71207 - 25.01.04 20:54 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Wolfi

Zitat:
Die Taschen sind symmetrisch geschnitten, man hat also zwei gleiche. Naja, was das soll weiss der Geier (die ueberfluessige zweite Anschraegung verschwendet ja schliesslich Packvolumen), ...


es gibt ja von Ortlieb noch diese dinger, mit denen man sich eine tasche so rucksackmässig an den rücken hängen kann. dieses teil kann man (also Ortlieb) dann auch für ziemlich teures geld verkaufen... (und dennoch würde ich mir vor einer grösseren reise diese anschaffung überlegen)

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71213 - 25.01.04 21:22 Re: Ortlieb Backroller [Re: Tristan]
jutta
Nicht registriert
Ortlieb ist Schuld am Rentenschlamassel. Seit mit den symmetrischen Backrollern gekuschelt wird. Die müssen verbannt werden grins grins grins
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71215 - 25.01.04 21:28 Re: Ortlieb Backroller [Re: Florian P.]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
@wolfi: Keine Sorge, bis Tristan in die Rentenkasse einzahlt, brauchst du das Geld eh nicht mehr

Wieso? Faengt Tristan erst mit ca. 75 zu arbeiten an?? grins grins
Naja, bis meine Generation mal in Rente geht, gibt's wahrscheinlich eh keine Auszahlungen von Renten mehr traurig traurig traurig böse böse
Jetzt duerfen wir noch 30-40 Jahre lang Beitraege zahlen und das war's dann ... wer nicht sozialvertraeglich fruehablebt kann schaun wo er bleibt ..
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71217 - 25.01.04 21:43 Re: Ortlieb Backroller [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Wieso? Faengt Tristan erst mit ca. 75 zu arbeiten an?? grins grins

abwarten...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de