Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Raumfahrer, Baghira, barbara-sb, CarstenR, ta7h12, rolf7977, HeiLabs, dmuell, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 1293 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#71809 - 31.01.04 08:41 Sucht Tips zum Kauf eines Radponchos
HannesS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,

ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen, und zwar will ich mir mal einen neuen Fahrradponcho kaufen. Folgendes soll er haben:

- Klarsichtfenster an der Kapuzenseite
- soll rundum geschlossen sein, evtl. Armdurchgriffe
- Brusttasche
- Bänder, die fest um den Bauch gebunden werden können, um ein Hochwehen während der Fahrt zu verhindern
- Kapuze mit Volumenregelung

Habt Ihr Erfahrung mit Radponchos? Was würdet Ihr mir empfehlen? Von Jeantex bin ich nicht so begeistert, die Volumenregelung der Kapuze drückt bei denen ziemlich am Hals.

Danke,
Euer Hannes.
Nach oben   Versenden Drucken
#71841 - 31.01.04 15:32 Re: Sucht Tips zum Kauf eines Radponchos [Re: HannesS]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Hannes,
habe mal den Poncho von VAUDE gehabt war damit sehr zufrieden.
Die Bänder um den Bauch braucht man nicht, weil man jeweils mit einer Schlaufe in der Handfläche den Lenker anfaßt. Klarsichtfenster,Armdurchgriffe und Brusttasche waren vorhanden.Lediglich die Volumenregelung fehlte.Vielleicht hat VAUDE es jetzt nachgerüstet.

Liegende Grüße cool
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#71849 - 31.01.04 16:30 Re: Sucht Tips zum Kauf eines Radponchos [Re: HannesS]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Bei Rückenwind fühlst Du Dich wie ein Segelschiff. Alles, was besser als das wandelnde Zelt ist, kannst Du hier im Forum nachlesen (von Super-High-Tech-Anzug bis Ganz- oder Teilsauna). Indes, nasse Füße kriegst Du in jedem Fall, wie Du Dich auch ausstattest. Kaufe Dir also Gamaschen, dann bleiben die Schuhe trocken.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#71966 - 01.02.04 17:36 Re: Sucht Tips zum Kauf eines Radponchos [Re: HannesS]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Bei unsicherer Fahrweise eignet der Poncho sich auch hervorragend als Schlingerdämpfer (absolute Windstille vorausgesetzt): 10 bis 20 l Wasser zwischen den Armen halten den Schwerpunkt bei seitlichen Schwankungen schön in der Mitte. Da ich keine Schlingerdämpfung brauche und auch Segel beim Radfahren nur manchmal hilfreich sind (Radwege sind zum Kreuzen definitiv zu schmal), fahre ich lieber mit einer laut Herstellerbehauptung atmungts"aktiven" Jacke und einer schnelltrocknenden Hose, da ich lieber Regen- als Schwitzwasser an den Beinen habe.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de