Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Burk, qrt, Deul, jmages, Marcin, iassu, BvH, 1 unsichtbar), 514 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#923629 - 28.03.13 19:20 Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin
pinguini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi,

biete in in Berlin-Köpnick Platz für 4 Isomatten ... hatte aber noch nie Besuch. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, was erwartet ihr, was habt ihr dabei schon erlebt ?
Nach oben   Versenden Drucken
#923674 - 28.03.13 21:03 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: pinguini]
comanderhenne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Bis jetzt ist bei uns noch nicht viel passiert,

sind jetzt zwei Jahre dabei und keiner wollte bei uns vorbei schauen.
Eigentlich schade es steht ein schöner Garten zur Verfügung.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#924469 - 01.04.13 15:38 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: pinguini]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Ich habe keine Dachgeber-Erfahrungen in Berlin, sondern bin Warmshowers Gastgeber in Hamburg. Wir hatten in den letzten 3 Jahren ca. 12 mal Übernachtungsgäste. Diese kamen vorwiegend aus anderen Ländern. Es war bisher immer sehr interessant, den Geschichten unserer Gäste zuzuhören und selbst was zu erzählen.

Vielleicht meldest du dich dort an... kostet ja nix :-)

Lieber Gruß, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#924512 - 01.04.13 18:14 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: pinguini]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

vom Gastgeber erwarte ich einen Platz zum Pennen. Ich bringe auch, wenn gewünscht und notwendig, Isomatte und Schlafsack mit. Alles andere ist Zugabe aber kein MUSS.

Bei mir als Dachgeber und Gastgeber gibt es einen Platz zum Schlafen, heiße Dusche und Verpflegung.

Ich habe einen Platz auf dem Sofa, mehrere Plätze auf dem Fußboden und Pärchen bekommen sogar mein Bett zwinker

Bei allen Dachgebern, wo ich bislang untergebracht war, bin ich immer sehr gut aufgenommen worden. Allerdings kennt man sich ja meistens schon persönlich Gerade die Berliner Forumsgemeinde ist sehr gastfreundlich schmunzel

Ich hatte auch schon viele Forumsmitglieder als Gäste bei mir. Aber es hat noch nie jemand bei mir angefragt, der gerade auf Radreise ist und durch meinen Wohnort kommt. Meistens ist es so, dass ich jemanden über PN einen Schlafplatz anbiete, wenn ich lese das jemand auf Durchreise ist oder an einer gemeinsamen Ausfahrt dran teilnimmt. Ich denke mal, dass ist aber bei fast allen Dachgebern so.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#924551 - 01.04.13 19:31 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: Thomas1976]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo,
ich glaube, es geht hier um die ADFC-Dachgeber und nicht um das Forums-Übernachtungsnetzwerk. Oder täusche ich mich?

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#935129 - 06.05.13 05:11 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: HelmutHB]
pinguini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
In Antwort auf: HelmutHB
Hallo,
ich glaube, es geht hier um die ADFC-Dachgeber und nicht um das Forums-Übernachtungsnetzwerk. Oder täusche ich mich?

Gruß
Helmut


genau: www.dachgeber.de meinte ich. Also das vom ADFC organisierte Übernachtungsverzeichnis.
Nach oben   Versenden Drucken
#938794 - 19.05.13 19:41 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: pinguini]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Es gibt ein Forumsübernachtungsnetzwerk???


Stefan (Dachgeber ADFC)
Nach oben   Versenden Drucken
#938828 - 19.05.13 21:15 Re: Erfahrungen mit Dachgeber-Gastgebern in Berlin [Re: Radsam]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: Radsam
Es gibt ein Forumsübernachtungsnetzwerk???

Da bist du doch selber angemeldet.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de