Was sollte ich gegen Vielfalt haben? Ich mag nur nicht, wenn man eine Transportmöglichkeit am Fahrrad als ultramodern, revolutionär und technisch innovativ von Seiten des begeistert machenden Marketings hinstellt, die es schon vor 100 Jahren gab. Die Möglichkeit an ein Fahrrad Gepäck zu schnallen, wie es die neue Mode vorsieht, gab es schon vor 10, vor 20, vor 50 und vor 100 Jahren.
Wenn irgendwer auf die Idee kommt, dass so zu handhaben, kein Problem.
Ein Problem habe ich allerdings, wenn irgendwelche Marktingfritzen daraus eine Mode machen und nur deshalb Konsumenten (und nicht weil es praktisch ist) darauf aufzuspringen. Und wenn plötzlich, nur weil es anderen Marketingfritzen einfällt, völlig sinnfremd 650B dermaßen hypen, dass es bei 559 plötzlich weniger Vielfalt bei Reifen gibt. Es geht also nicht um Vielfalt, sondern sogar oft um die Kappung derselben bei solchen Aktionen von 'oben.