In Antwort auf: Reirei
Hallo,

als kleiner Mensch mit dazu passenden Zwergfüssen kannst Du locker Deine Ortliebs einhängen, ohne mit den Hacken an dieselben anzustossen. Normal- bis Groß-Gewachsene werden hier zu teils verwegenen Bastellösungen gezwungen; oft auf Kosten von Stabilität und Haltbarkeit.

Sei also froh und bleib bei Deinen Taschen !

Reini


Haha, du kannst gerne vorbei kommen und dir ansehen wie man ja so garnicht an die Packtaschen kommt als kleiner Mensch.

Fahre nen Stevens Tabor in 48 und hab Schuhgröße 40 in Radschuhen - musste die Ortliebs am Gepäckträger so weit nach hinten packen wie es nur ging, und komme gerade eben so nicht mehr dran!

Mehrgewicht durch Ortliebs + Gepäckträger beträgt übrigens im Gegensatz zu einer großen Satteltasche mal eben 2kg.
Natürlich hat man dann mehr Stauvolumen, mit Lenkerrolle und Rolle längs hinten drauf kann ich da so 56l zusammenkriegen.

Aber will ich das im Sommer wirklich? Letzte Tour im Mai mit meinem alten Rad und 6 Taschen ergab so ca. 23kg Gepäck (inkl. Wasser und Verpflegung sowie Taschengewicht). Muss ich niemals wieder haben! Never!

Möchte im Sommer inkl. allem auf 6-11kg inkl. aller Taschen Verpflegung, Wasser, Zelt, Kocher und Taschen kommen. Für Touren bis maximal 3 Wochen. Sollte machbar sein, man muss doch echt nicht jeden Firlefanz mitschleppen hab ich festgestellt.

Zudem werden Zelt und Kocher bei uns auf 2 Leute aufgeteilt (wobei das bei meinem limitierten Stauvolumen sicherlich bedeutet: Schatzi Zelt & Kocher und ich meinen eigenen Krempel grins)

P.S.: ja Große habens auch nicht leicht, Schatzi hat schon ne Fußverlängerung für den Gepäckträger geordert, kann sein dass er am Gavere dennoch an die Taschen stößt bei Rahmengröße 56, Schuhgröße 48 in Radschuhen. So is das eben, dafür könnte er bikepacken ohne Kompromisse. omm