Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 88 Gäste und 1455 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97752 Themen
1534926 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 84
panta-rhei 51
Lionne 45
Falk 42
Themenoptionen
#549464 - 29.08.09 19:21 Partner/in ab 19 September gesucht
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hallo zusammmen,

wer hat Lust mit mir die letzten Sonnenstrahlen einzufangen? Ich plane ab 19. September ca. 2 Wochen mit dem Rad unterwegs zu sein, wohin ist eigentlich egal, doch nördlicher als Flensburg wollte ich nicht. zwinker

Ich bin 22 Jahre und habe dieses Jahr mit Daniel meine erste richtige Tour gemacht. Dadurch hat mich das Radreisefieber gepackt. Ich müste ungefähr bis 5.10 zurück in Unterfranken sein, wenn es aber ein paar Tage mehr sind, ist es auch nicht so schlimm. -> Student grins

Ich werde mit Zelt und Kocher unterwegs sein. Bei flachen Etappen können es gerne mal über 100 km sein, ansonsten auch mal weniger.

Falls sich niemand finden wird, werde ich wohl eine Deutschlandrunde fahren und einige Bekannte und Verwandte besuchen. Über den Fulda und Weserradweg nach Bremerhaven, dann weiter an der Nordseeküste, dänische Grenze, Ostseeküste bis Rostock, dann über Berlin Leipzig bis Bayreuth und dann am Main entlang zurück nach Schweinfurt.

Ich bin jedoch durchaus interessiert in ein anderes Land zu reisen, vornehmlich Richtung Süden, doch alleine wohl eher nicht.

Wenn du interessiert bist, schlage doch ein Land oder eine Route vor und wir können uns sehr gerne zusammentun.

Mfg Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#549560 - 30.08.09 16:01 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: legorado]
Barbara87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Sebastian, ich suche auch in etwa für den gleichen Zeitraum Mitfahrer für eine Radtour.Genaue Pläne hab ich auch noch nicht,hatte erst an eine Main-Radtour gedacht, aber ich bin auf jeden Fall für alles andere offen!
Ich besitze ebenfalls Zelt und Kocher und fahre eher nach dem Prinzip:Wenig Geld ausgeben, Abenteuer mitnehmen, Abende gemütlich ausklingen lassen und am nächsten Tag spontan wieder drauf los fahren ohne alles bis ins kleinste Detail durchgeplant zu haben;-)

Liebe Grüße und eine schönen Abend :-)
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#549608 - 30.08.09 19:31 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: Barbara87]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hi Barbara,

das klingt doch schonmal ganz nett, wann hast du genau Zeit? Eine Maintour wäre nichts für mich, da war ich schon sehr oft, ist ja direkt vor meiner Haustüre.
Evtl. wäre Südfrankreich eine alternative, z.b. durch die Provence? Für mich kämen auch Spanien oder Italien in Frage. Wie schaut es bei dir mit dem Ausland aus?

Deinem Prinzip nach zu urteilen zeltest du also auch wild? Der Rest mit dem gemütlichen Ausklingen und spontan sein ist auch nach meinem Geschmack!

Mfg Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#549757 - 31.08.09 16:31 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: legorado]
Coval
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo ihr zwei,
bei mir soll es am 20. September für 10 bis 20 Tage losgehen. Südfrankreich fänd ich interessant. Vielleicht auch ab Süddeutschland Richtung Südfrankreich?
Mit Camping habe ich fast keine Erfahrung (eher JH oder günstige Pensionen), aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Was meint ihr?
Bastian (der Sebastian heißt, aber keine Verwirrung stiften will :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#549785 - 31.08.09 19:06 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: Coval]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hi,

klingt auch nicht schlecht, Camping ist jedoch für mich Pflichtprogramm, alleine wegen der Kosten. Am besten wie auf der letzten Tour mit 90 % wild Zelten.
Ab Süddeutschland wäre auch ok, ansonsten ein Stück mit der Bahn. Woher kommst du?
Ich komme auf Nordbayern aus der Nähe von Bad Kissingen und Barbara wohl aus Stuttgart.

Mfg Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#549895 - 01.09.09 10:30 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: legorado]
Coval
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo ihr zwei,
Camping ist für mich OK. Wenn ihr allerdings sagt, dass für mich eine ordentliche Ausrüstung (habe nur ein Drei-Personenzelt von Quelle und eine Billig-Thermoluftmattte) viele viele Euro kostet, muss ich mir das noch überlegen.
Was sind eurer Meinung nach die Minimalanforderungen bezüglich Ausrüstung?
Ich habe letztes Jahr eine 1000 km-Tour in Portugal gemacht und bin minimalistisch mit Rucksack gefahren - essen gehen war ich trotzdem nicht und bin mit ganz wenig Geld ausgekommen. Wahrscheinlich ist das in Frankreich schwieriger. Wieviel Liter Packvolumen kalkuliert ihr?
Viele Grüße
Sebastian

P.S.: Kann ich euch zwei auch direkt kontaktieren?
Nach oben   Versenden Drucken
#549905 - 01.09.09 11:07 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: Coval]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hi,
die Ausrüstung ist dir überlassen, solange das Zelt dicht ist, die Luftmatratze und Schlafsack warm genug halten und du das ganze noch transportieren kannst, ist es ok.
Minimalausrüstung kann man so einfach wohl nicht sagen, doch zu den oben genannten kommt noch ein bisschen Küche und Rad- und Zivilkleidung für den Abend hinzu.

Ich werde wohl mit 2 Backrollern und 2 Frontrollern von Ortlieb unterwegs sein.
Du kannst gerne auch eine private Nachricht schreiben.

Mfg Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #549938 - 01.09.09 14:35 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: Barbara87]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.496
Hallo Barbara,

wenn die anderen es nicht sehen:

Willkommen im Forum.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#549946 - 01.09.09 15:05 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: legorado]
Barbara87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey Sebastian und Bastian:-)

also Frankreich würde mir auch gefallen die Frage die sich mir momentan nur stellt: Wie kommt man da runter wenn man nicht direkt von hier los radelt.Hab mich mal bei der Bahn informiert und der Dame am Schalter viel diese Aufgabe etwas schwer mir eine gescheite Zugbindung zu suchen wo das Rad mitgenommen werden kann und man nicht ein ganzes Vermögen hin blättern muss:-D Ihr Kommentar nach ca.30minuten: "Ich werde mich nun in alller Ruhe darum kümmern und rufe sie dann morgen an oder sie kommen vorbei" :-D Was soll man dazu sagen? Also von daher fände ich das auch ganz nett von Deutschland gleich los zu radeln nach Hause kommt man immmer irgendwie;-)
Zeit hätte ich schon ab 14.9. (aber ich richte mich da ganz nach euch) müsste aber spätestens am 1.10.09 wieder zurück sein.
Betreff Gepäck: Ich kann mich da nur Sebastian anschließen, werde Ähnliches mitnehmen.

Würde mich freuen wenn wir was auf die Beine stellen könnten denn ich muss unbedingt mal raus aus dem Alltag und was anderes sehen:-)

grüßl
Nach oben   Versenden Drucken
#549950 - 01.09.09 15:24 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: Barbara87]
Barbara87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Eine Tour die ich auch im Angebot hätte: Via Claudia Augusta, "Von der Donau über die Alpen an die Adria"
Beginn ist Donauwörth und Ende in Venedig, ca 770 km mit 2-3 Pässen ;-) Allerdings kann es gut möglich sein das man evtl von Schnee zu dieser Jahreszeit überrascht wird.

Ihr könnt mir übrigens auch persönlich schreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#549956 - 01.09.09 16:24 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: legorado]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: legorado


Ich bin 22 Jahre und habe dieses Jahr mit Daniel meine erste richtige Tour gemacht. Dadurch hat mich das Radreisefieber gepackt.

Mfg Sebastian


Kann ich bestätigen. Er ist ganz reisefiebrig geworden, je länger die Tour gedauert hatte. Und er war immer zuerst auf den hohen Pässen. Jedenfalls hat es mir großen Spaß gemacht, auch wenn wir die Tour außerplanmäßig kürzen mussten.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#549987 - 01.09.09 18:51 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: Kekser]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
In Antwort auf: Kekser
In Antwort auf: legorado


Ich bin 22 Jahre und habe dieses Jahr mit Daniel meine erste richtige Tour gemacht. Dadurch hat mich das Radreisefieber gepackt.

Mfg Sebastian


Kann ich bestätigen. Er ist ganz reisefiebrig geworden, je länger die Tour gedauert hatte. Und er war immer zuerst auf den hohen Pässen. Jedenfalls hat es mir großen Spaß gemacht, auch wenn wir die Tour außerplanmäßig kürzen mussten.

Gruß, Daniel

Naja, das ist dann doch etwas übertrieben, ich hatte nur keinen kleineren Gang an der Rohloff und musste meine Trittfrequenz halten. peinlich Habe mir aber schon ein kleineres Kettenblatt für vorne besorgt.

@Barbara, sorry, dass ich schon wieder deinen Vorschlag abschlagen muss, aber die Via Claudia bin ich zum Teil (bis Reschen, also praktisch alle Pässe) dieses Jahr auf dem Weg zu Daniel gefahren. Nicht verzagen, für andere Vorschläge bin ich weiterhin offen. zwinker

Zur Anreise: Wir könnten z.b. in Stuttgart mit dem BW-Ticket bis Basel fahren, dann würden wir 2 Tage in D sparen und könnten dann in ca. 4 Tagen in Lyon sein. Zurück gehts es immer irgendwie. Der 1.10 wäre für mich auf genau passend, da dort eigentlich mein Studium wieder beginnt.

Mfg Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#550017 - 01.09.09 20:58 Re: Partner/in ab 19 September gesucht [Re: legorado]
Barbara87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Nein ich werde nicht aufgeben:-P (mir fällt aber im moment auch nichts mehr ein:-D)
Aber ich finde deinen Vorschlag ganz interessant.Das kann man auf jeden Fall mal im Auge behalten und in Lyon war ich auch noch nicht!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de