Ich bin am überlegen mein Wurfzelt wegen des ungünstigen Packmaßes gegen ein
FRILUFTS Sully Kuppelzelt zu tauschen. Leider ist das eine Eigenmarke von Globetrotter und auf meine Anfrage zum Färben vor rund einem Monat habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Der Service von Globetrotter erscheint mir mittlerweile grottenschlecht...

Da Stealthcamping nicht wirklich klappt, wenn man abends mit Beleuchtung im Zelt wie ein Glühwürmchen leuchtend von weitem schon sichtbar ist, möchte ich das Innenzelt schwarz mit Stofffarbe im Wasserbad einfärben. Bei der Außenhülle stelle ich mir vor die leuchtend roten Bereiche mit Acrylsprühfarbe in Tarngrün überzuspritzen.
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen, ob das wie gedacht funktioniert?
OT: Meine Anfrage bei Globetrotter betraf auch die Länge der Gestängeelemente wegen der Packrolle. Diese sind sehr ungünstig kombiniert mit 7 langen Elementen und 2 kurzen Endstummeln anstelle von 8 etwas kürzeren Elementen mit besserem Packmaß. Um das zu optimieren muß ich ermitteln wieviele zusätzliche Elemente ich kaufen muß. Als Antwort kam heute, daß ein Element mit Verbindungshülse 68cm lang sei. Beim Sully wird aber das Packmaß im Beutel mit 52 x 18 cm angegeben...