Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1279206 - 25.04.17 10:19 Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu [Re: meck]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,
ich war im vorigen Jahr auf dieser Strecke unterwegs. Im Teil IV meines Blogs kannst Du dir ab dem 8.ten Reisetag einen kleinen Eindruck verschaffen, wie es im Brentatal aussieht. Ich hab`s genossen. VCA Teil IV Ich plädiere, genau wie alle Anderen, ab Treviso die Bahn zu nehmen. Wo ihr an den Seen aussteigt ist eigentlich egal. Sehr schön ist auf jeden Fall die wunderbare Landschaft. Ein Aufstieg mit Kindern, egal welche Strecke, ist meiner Meinung nach nicht machbar. Und mit dem Kollegen Schlumpf kann man sich nun gar nicht vergleichen, dem ist selbst im Himalaja kein Pass zu hoch.

Wenn Du in Bassano bist und dort übernachten willst, ist die Reservierung eines CP empfehlenswert. Ich hatte Glück und erwischte den letzten freien Platz.
Sicher wirst Du dich nicht so blöd anstellen wie, ich und den Radweg von Bassano nach Treviso schnell finden. Bitte plane das sorgfältig. Ich bin auf verkehrsreichen Strecken gefahren und das war wahrlich kein Vergnügen und mit Kindern ist das unverantwortlich.

Von Treviso Richtung Mestere gibt es einen neuen und sehr schönen Radweg am Fluß Sile entlang. Bin ich gefahren, ist sehr emfehlenswert.

Bitte berücksichtige in der Planung, dass Venedig zwar mit dem Fahrrad erreichbar ist (über den Damm), aber die Räder sind in Venedig selbst ein großes Hindernis. Ihr könnt da nirgends fahren, müsst schieben und über Brücken tragen. Da ist es schon toll, wenn man sein Basislager auf einem der Campingplätze aufschlägt und Venedig zu Fuß erkundet. Die Busse fahren alle 30 Minuten.

Viel Spaß auf dieser schönen Tour.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu meck 24.04.17 11:27
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Hansflo 24.04.17 14:13
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu iassu 24.04.17 21:18
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Hansflo 25.04.17 05:28
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Falk 25.04.17 10:29
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Hansflo 25.04.17 13:24
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Falk 25.04.17 13:38
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu martinbp 25.04.17 16:27
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu veloträumer 25.04.17 11:15
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu jochenfranke 24.04.17 22:23
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu jochenfranke 25.04.17 19:21
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu  Off-topic veloträumer 26.04.17 09:40
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu  Off-topic jochenfranke 26.04.17 13:06
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Hansebiker 25.04.17 10:19
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Hansflo 28.04.17 11:11
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Juno234 28.04.17 15:02
Re: Durch das Brentatal von Trento nach Venedig zu Juno234 28.04.17 15:22
www.bikefreaks.de