Als erstes würde ich den/die EBiker:in fragen.
Zu Leistung, Vorstellung, Akku. Die gewünschte kam-Leistung bzw Höhenmeter hängt ja nicht nur vom Akku ab. Da interessiert Gewohnheit/Übung, Kondition. Der bequeme Ausgleich über den Schaltknopf frisst auch Akku, also Frage - ist die/der Fahrer:in gewohnt im Eco Modus Touren zu fahren?
Akku Leistungen hängen auch vom jeweiligen Modell/Alter ab, jede:r E-Bike Fahrer:in sollte die Reichweite kennen und zumindest Anhaltungspunkte für die Abschläge geben können.
Wobei es ohne Reserveakku halt schwierig werden kann, es gibt viele Einflussfaktoren, die man nur vage abschätzen kann.
Beim BioBike fluche ich ggf. bei Gegenwind und brauche entsprechend länger, beim E-Bike ist der Akku früher leer und wenn man dann nicht laden kann...
Also das ist alles mit der/dem anderen direkt zu klären.
Vielleicht ergibt sich vorher die Gelegenheit, mal zusammen zu radeln? Ich radel auch öfters im Mix, das ist mit jede:r/m anders, mache ich nur, wenn man sich richtig gut versteht. Es braucht viel gegenseitige Rücksicht. Ein E-Bike ist nicht zwangsläufig überlegen.
Rampen je nach Länge und erst recht Stufen sind für mich mit Bio Bike und Gepäck schon schwierig bis unmöglich. Züge oft herausfordernd (ich finde zum Glück immer jemanden, der hilft) und dass Aufzüge oft klein sind, wurde schon benannt. Auch ich bin inzwischen geübt darin, mein Rad inkl. Gepäck senkrecht in einen Aufzug zu stellen, und mich irgendwie dazu zu quetschen. Ob das mit einem E-Bike noch klappt?
Je schwerer ein Rad, desto schwieriger - zu zweit geht es leichter, man sollte es aber in der Zeitplanung berücksichtigen. Umstiegszeiten werden schnell knapp.
Auf Campingplätzen habe ich oft gesehen, dass das Akku Aufladen an normalen Steckdosen ausdrücklich verboten war.
Komfortangebote wie Ladestationen gibt es gelegentlich, manche sind so freundlich an der Rezeption zu laden. Ansonsten muss man den Stromanschluss dazubuchen, also CEE Stecker, und Verlängerung (falls der Akku ins Zelt muss).
Zu bedenken - nicht jedes Verkehrsmittel akzeptiert E-Bikes, insbesondere Flixbus z. B. gar nicht.
Es ist halt eine andere Planung, ggf auch mit Ladepausen (die man für Stadtbesichtigungen z. B. nutzt, Ladestationen sind, falls vorhanden, auch zu finden - oder Anfrage bei TouriInfo)
Viel Spaß
Christine