Für Deutschland ist ja nun die Frage nach der Zulassung eine nicht ganz unwichtige.
Es geht nicht nur um Zulassung, aber auch darum das Licht effektiv zu benutzen. Eine Leuchte mit StVZO optik ist viel effektiver als eine Leuchte mit rotationssymmetrischem Leuchtbild. Meine Einschaetzung so etwa 4 mal. Das heisst das eine Leuchte wie Magicshine oder E3-triple usw. den Weg nur aufleuchtet wie eine StVZO Leuchte (fals diese ein gutes Leuchtbild hat wie Edelux, Philips) von nur etwa 140 lumen (E3 triple sogar nur etwa 80 lumen).
Auf der Magnic Website steht: 150 lumen, von 2 XM-L T6, also jede produziert 75 lm. Das heisst mit Datenblattwerte etwa 0,50W fuer jede LED, 1.0W gesamt.
Wieso bietet man nicht den Stromerzeuger selber an? Also ohne mit daran hängender Beleuchtung, die ich, wenn ich das Video so sehe, erstmal als deutlich kastriertes Licht einschätzen würde, dass insofern "gefährlich" ist, als es einen in einer trügerischen Sicherheit (man wird eben nicht generell gut gesehen) wiegen kann.
Weil das system nicht fuer Standardleuchten (StVZO) geeignet ist nehme ich an. StVZO haben einen LED Treiber die fuer Dynamo's ausgelegt ist. Man kann die mit anderen Quellen betreiben (Sunup Hinterrad dynamo, Spannungsquelle mit nicht all zu hoher Spannung), optimal ist es nicht, braucht spezielle Elektronik im Sunup, kann auch viel Vermoegen verheizen in der Elektronik der Vorderleuchte, usw.
Uebrigens: Es erinnert mich an Experimente mit rotierenden Magneten die ich in meiner Jugend gemacht habe, die Wirbelstroeme in Aluminium erzoegen damit mann die Platte von aluminium fliegen (nun ja, levitieren) lassen kann usw...