Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (smergold, benki, Meillo, thomsch, Mooney, kangaroo, Deul, 5 unsichtbar), 217 Gäste und 1896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97795 Themen
1535614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 60
Lionne 51
BaB 50
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#938887 - 20.05.13 07:59 HHM 300
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Harzer Höhenmeter auf 300 km

Wer hat Interesse im Juli an einer schönen aber sicher auch anstrengenden Tour durch den Harz mit Brocken, Rappbodetalsperre, Rosstrappe/Hexentanzplatz, Teufelsmauer und im Bedarfsfall über den Kyffhäuser teilzunehmen? Auf einen exakten Termin können wir uns einigen.

Zwei Varianten habe ich vor drei bzw. zwei Wochen getestet. Einmal (die entschärfte Version) mit 220 km und ca. 3200 Hm und dann die richtige mit 308 km und schönen 4282 Hm.
Die Strecke verläuft auf befestigten Strassen und nur kurze Stücke über gut fahrbare Wirtschafts- und Waldwege. Start und Ziel (Rundkurs) befindet sich im Südharz im Kreis Nordhausen. Jedes Fahrrad mit ordenlichem Licht und einer passenden Übersetzung sollte geeignet sein - mal von extrem schweren Reisepanzern oder sehr fragilen RR abgesehen. Gepäcktransport wird es nicht geben und jeder muss seine Klamotten selber mitführen. Essen unterwegs nach Lust, Laune und Hunger.

Eine ausreichende Fitness um die Strecke trotz der Hm mit einem 20er Schnitt zu fahren, setze ich mal voraus. Ein Abbruch wäre aber an einigen wenigen Stellen mit Bahnhof (Brocken, Blankenburg und Thale) möglich.

Startzeit wird recht früh (so gegen 05:00 Uhr) sein damit wir nicht die ganze folgende Nacht dranhängen müssen. Übernachtungen kann ich organisieren und am Tag vor der Tour würde der Grill angeheizt um ein paar Thüringer Rostbratwürste drauf zu legen. (Nein, es gibt dazu keinen Ketchup und auch kein Besteck - DAS wäre ein Sakrileg!) Isotonische Getränke sind dann auch vorhanden....

Was meint ihr? Wer traut sich?
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus

Geändert von Sylvanus (20.05.13 08:04)
Änderungsgrund: Einen Fehler berichtigt....
Nach oben   Versenden Drucken
#938979 - 20.05.13 13:33 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Ich tät mitfahren wollen, würde aber einen Termin Ende Juli favorisieren, bsp. 20. oder 27. Juli? Ich kenne den Harz nicht ganz so gut, aufm Kyffhäuser und Brocken war ich aber schon. Deshalb ist mir ein ortskundiger leistungsstarker Führer sehr angenehm, besonders wenn er zur Bratwurst ein isotonisches Hopfengetränk serviert. Alles andere fällt doch hoffentlich auch unter "Sakrileg"?

Es traut sich - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#938983 - 20.05.13 13:40 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
Interesse hätte ich auch, denn eher an der 220er Runde. Ich bin aber den kompletten Juli über weg, und werde mir in den Transsilvanischen Alpen die nötige Fitness holen. schmunzel

Gruß
Thoralf

PS: Ich würde mir ein Abseilen unterwegs, wenn es zu anstrengend wird, vorbehalten.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#939000 - 20.05.13 14:48 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Ein Hallo in die Runde.

Hätte ich ja nicht gedacht ... man traut sich. schmunzel Der Terminvorschlag von PeterLpz ist der erste - also schlage ich vor, wir nehmen das Wochenende 20./21. 07 und das WE am 27./28.07 als vorläufige Termine. So sind wir erst mal flexibel und können den Termin nehmen, der am meisten Zuspruch findet.

Die Strecke kann ebenfalls noch angepasst werden wenn es Wünsche zur Streckenlänge oder Anzahl der Hm gibt. Die Anpassung kann natürlich in beide Richtungen erfolgen teuflisch
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939049 - 20.05.13 16:35 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Ich bin für beide Runden tauglich, die größere bringt mich an meine Grenzen und vielleicht werde ich den 20-er Schnitt nicht ganz halten können. Umfallen werde ich aber nicht. Vom Datum her, könnte ich auch mit dem ersten Augustwochenende sehr gut leben. Welche Art des Radelns bevorzugst Du denn? Also, willst Du durchziehen und unterwegs permanent von egkligen Müsliriegeln zehren, oder bist Du geneigt, ein paar wenige Pausen beim Bäcker bzw. im Lokal einzuflechten? Mir ist letzteres lieber, sonst komme ich mir vor, wie der Hamster im Laufrad. Man erholt sich ja bei so einem Päuschen auch mal wieder ein wenig. Wie denkst Du denn darüber? Eine vergleichbare Tour findet am 06.07.13 von leipzig aus statt, die hier:
300km Bergtagestour (Treffpunkt)

Zwar sind wir schon zu fünft, aber wenn Du guten Windschatten wirfst, nehmen wir Dich gerne noch mit.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#939103 - 20.05.13 18:48 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Kannst Du bitte eine Link zu Gpsies oder Bikemap erstellen? Bei der kleineren Tour würde ich evtl mitkommen, vorausgesetzt, dass ich nicht gegen Rennräder antrete und ihr etwas ähnliches fahrt wie ich, d.h. normales Reiserad mit leichten Komponenten, ca. 13kg.
Nach oben   Versenden Drucken
#939110 - 20.05.13 18:56 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Das erste Augustwochenende wäre auch ok - dann könnte Thoralf auch mitfahren. Thoralf, wie sieht es aus? Wir sollten uns nur frühzeitig festlegen, um für alle eine Planung zu ermöglichen. Über eine Streckenanpassung, um es für alle durchführbar zu machen, können wir uns ja noch unterhalten.

Zum Ablauf:
  • ich hasse Müsliriegel
  • ich hasse Gels noch viel mehr
  • unterwegs habe ich ständig Hunger
  • Bäcker, Imbissbuden und Restaurants gibt es genug
  • das Ganze soll kein Rennen werden sondern Spass machen


Also werden wir uns auch mal hinsetzen um uns zu erholen und in Ruhe! zu essen. Es ist schließlich unsere Freizeit und Hamster spielen können wir auf Arbeit....

An eurer Tour am 06.07. werde ich nicht teilnehmen können weil ich wohl kein Frei bekomme. (Der Dienstplan ist schon fertig) Der Windschatten fällt also weg...
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939134 - 20.05.13 19:25 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Wunderbar, was Du da so schreibst, passt mir. Ich mag auch lieber richtiges Essen und um die Wette fahren wollte ich auch nicht. Dann sollten wir uns wohl auf die kleinere Runde einigen? Wegen der größeren Gemütlichkeit und mehr Zeit zum futtern und schwätzen und mehr Teilnehmern?

@Dergg: Ich habe kein Rennrad. Mein leichtes Crossrad wiegt ca. 13 kg und hat Gepäckträger, Schutzbleche, Nabendynamo und weiße Laterne vorn, rote hinten - ganz wie es vorgeschrieben ist.

Gruß der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#939136 - 20.05.13 19:26 Re: HHM 300 [Re: Dergg]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Tut mir leid wenn ich mich hier missverständlich geäußert habe. Es wird nur EINE Strecke geben, die wir alle zusammen fahren. Über die genaue Länge der Strecke werden wir uns noch einigen.

Wegen deinem Rad mach dir mal keine Sorgen. Ich fahre auch mit meinem Brevetrad. Das ist nichts anderes als ein rel. leicht aufgebautes Tourenrad und wiegt mit dem Gepäck so 16-18 kg. Außerdem fahren wir nicht gegeneinander sondern miteinander - also ist es "wurscht" ob jemand mit einem 5,7 kg Renner antritt.

Die Voransicht einer möglichen Streckenvariante gibt es unter der folgenden URL:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ybgqrhmachctxzdq
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939147 - 20.05.13 19:47 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Ich kenne mich im Harz nicht so sehr gut aus und würde praktisch jeden Vorschlag akzeptieren, den ich schaffen kann. Ich bin kein Freund von Bundes- und sonstigen stark befahrenen Straßen. Was ich Deinem Plan entnehmen kann, gefällt mir. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die fast 4.000 Höhenmeter ein wenig abschrecken. Bislang wusste ich noch gar nicht, dass das in dem bissel Harz möglich ist grins. Ich wär aber dabei. Ggf. ist doch Dein erster Vorschlag mit 3.200 Höhenmetern auch ganz nett und besser für die Moral vielleicht auch? Kannst uns ja bescheißen und einfach die kürzere ausschreiben und die längere fahren. Das merken wir Deppen wahrscheinlich gar nicht.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#939157 - 20.05.13 20:11 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Nööö - das würde ich doch niemals nicht tun... zwinker teuflisch

Die mal eben schnell zusammengeschusterte Strecke ist schon eine kürzere Variante. Wir können aber durchaus auch ein paar Hm rausnehmen. Aber wenn wir schon im Harz fahren dann muss der Brocken doch wohl dabei sein - oder? Wenn wir die Rosstrappe weglassen würde auch die gemeine Steigung nach Thale wegfallen und zusätzlich einige km. Mal sehen, was sich da machen läßt...

Aber - nur zur Beruhigung der Gemüter - mit einer der persönlichen Fitness angepassten Übersetzung ist das alles gut machbar. Man kurbelt eben im kleinen Gang gemächlich mit 8 - 10 km/h den Berg rauf bis man oben ist. Eine paar ganz tolle Abfahrten (wozu die Brockenabfahrt wegen der vielen Wanderer nicht zählt) sind natürlich auch dabei. Apropos Abfahrten - vielleicht wären bei Felgenkneifern ein Paar Bremsklötze als Ersatz nicht schlecht.

Morgen werde ich mal eine noch etwas entschärfte Strecken einstellen - Link folgt.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939171 - 20.05.13 20:33 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.167
Hi!

Die Runde klingt ja echt interessant. schmunzel Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, der August wäre bei mir wahrscheinlich schlechter als das letzte Juli-WE.

Wir sehen uns bei BU24.

Grüße

Bernd

Geändert von BaB (20.05.13 20:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#939179 - 20.05.13 20:40 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.939
Die 8 bis 10km/h in Steigungen vertragen sich aber überhaupt nicht mit dem von Dir angestrebten Durchschnitt von 20km/h. Den halte ich übrigens für äußerst sportlich. Auf den flacheren Abschnitten müssten dann über 30km/h anliegen. Solange ich mit Tachometer gefahren bin, lagen die Durchschnittsgeschwindigkeiten im Gebirge zwischen 12 und 15km/h. Ich fürchte, Dein Vorhaben wird nicht nur ein Rennen, sondern noch dazu ein verdammt Hartes.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#939180 - 20.05.13 20:42 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Habe mich doch noch schnell hingesetzt und ein paar Änderungen gemacht. Jetzt sind es 220 km und "nur" noch 3500 Hm. Hier der Link:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rvgpeehamsygmzlh

Allen eine ruhige Nacht - mach jetzt BuBu....
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939184 - 20.05.13 20:59 Re: HHM 300 [Re: Falk]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo Falk.

Das wird ganz sicher kein Rennen. Wenn ich die Strecke allein fahre komme ich meist mit einem Schnitt deutlich über 20 zurück. Dabei bin ich nicht der Jüngste und ganz sicher auch nicht außergewöhnlich fit.
Wenn man solche Hm im Hochgebirge fährt hast Du sicher Recht. Dort geht es manchmal zig km nur hoch und man kann durchaus den ganzen Tag bergauf fahren. Im Harz ist es aber etwas anders. Die Steigungen sind relativ kurz und steil - danach geht es aber auch wieder runter. Manchmal mit über 80.... grins und das hält den Schnitt schön hoch. Dazu kommt, dass auf den geraden Stücken tatsächlich um die 30 km/h gefahren wird.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939189 - 20.05.13 21:22 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Fitness nichts mit dem Alter zu tun hat und ich halte die Tour auch für sehr anspruchsvoll. So kenne ich weit mehr alte Säcke, die zu einer guten Ausdauerleistung fähig sind, als junge Hüpfer. Und mir ist das auch ganz egal, ich will mal in den Harz. Dass mir abends mal die Gräten weh tun und mir ein "alter Sack" mal die Hacken zeigt, nehm ich dafür in Kauf.

Wenn ich mal ein paar Vorstellungen äußern darf: Der Brocken ist mir wurscht. Ich war da schon und will keine Wanderer über den Haufen fahren. Mich interessieren Gipfel, die weniger bedeutend sind, z. B. die Schalke, der Bocksberg oder der große Auerberg mit dem Josephskreuz. Wenn du davon einen integrieren kannst, wäre das toll. Die nächsten 3 Tage verlustiere ich mich ins Erzgebirge und werde Computer zu vermeiden wissen. Ich melde mich folglich erst dann wieder.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#939191 - 20.05.13 21:32 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo,

hätte auch Interesse an der Tour teilzunehmen.

Strecke:
Ich würde auch eine entschärfte Variante in Richtung 220km | 3.200Hm bevorzugen. Wäre für mich auf jeden Fall problemlos auch im 20-er Schnitt zu absolvieren. Noch deutlich darüber hinaus gehende Streckenumfänge halte ich doch für etwas übertrieben, habe da persönlich auch noch keine Erfahrungen gesammelt.

Termin:
Ähnlich wie bei Toxxi, bin also voraussichtlich bis Ende Juli selber unterwegs. Das erste Augustwochenende würde aber passen.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#939264 - 21.05.13 08:57 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.136
Hallo, allerseits,

ich melde auch mal Interesse an, falls die Tour im August stattfinden sollte.
Ob ich das schaffen kann, weiß ich nicht 100%-ig, aber wenn ich spüre, dass ich euch ausbremse, klinke ich mich aus.
In Rottleberode würde ich sowieso in Richtung Berga-Kelbra abschwenken. Vor allem den ersten Teil durch die Ohmberge würde ich gern mitfahren, dort war ich noch nicht. Vor x Jahren bin ich schon im Harz herumgekurvt, damals war in Benneckenstein das Ende des erreichbaren Gebiets.
Auf dem Brocken war ich zwar noch nicht, aber ich glaube, das würde meine Kräfte übersteigen, also würde ich vorher abschwenken.
@Peter: Ich komme nicht mit Opas Baumarktrad.

VG aus Budapest
Nach oben   Versenden Drucken
#939269 - 21.05.13 09:05 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

wo wäre denn der Startpunkt? Ist alles asphaltiert? Würde mit dem RR kommen. Eines der letzten beiden Juli Wochenenden geht aber nicht. Mich reizt mehr die 300+ Runde

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#939276 - 21.05.13 09:26 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
Hmmm... nach den ganzen Anstiegen noch 30 km/h auf den Flachstückchen... ich glaube, das ist mir zu schnell. Plant erst mal ohne mich. Ggf. klinke ich mich noch ein. Erst mal abwarten, wie BU24 läuft.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#939330 - 21.05.13 11:36 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Olaf, hätte schon Interesse mal deine Gegend kennenzulernen schmunzel Könnte wahrscheinlich nur das We um den 27.07., stelle meine Interessen aber hinten an, müsste mir bis dahin immer noch ein etwas schnelleres Rad zusammenbauen. Ach ja, als Flachlandbrandenburger würde ich mich erstmal an die 220er Runde heranwagen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#939447 - 21.05.13 17:55 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Da es nun verschiedene Wünsche und Meinungen gibt versuche ich mal, Kompromisse zu finden:

  • Der Termin am ersten Augustwochenende scheint von der Mehrheit gewünscht. Also halten wir den mal fest.
  • Die Strecke soll einfacher werden. Mein Vorschlag: Wir gehen auf knappe 200km und reduzieren auf ca. 3000 Hm. Viel mehr geht dann aber nicht - weil .... im Harz gibt es nun mal Berge. grins Strecke folgt.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit passen wir entsprechend der Leistungsfähigkeit der Gruppe an. Das heißt, dass die stärkeren Fahrer mal etwas langsamer machen und die herrliche Landschaft genießen. Wir fahren kein Rennen! Die gemeinsame Ausfahrt soll im Mittelpunkt stehen - aber ohne dass es langweilig wird.


Wer mit der Tour unter den aufgelisteten Prämissen einverstanden ist und mitfahren würde trägt sich bitte in die Liste ein. Mehr als maximal 8 Fahrer sollten es aber nicht werden - es sei denn, jemand erklärt sich bereit, eine zweite Gruppe zu führen. Derjenige sollte sich im Harz ein wenig auskennen und/oder ein Navi besitzen. Der Track wird gestellt.

Ich fang dann gleich mal mit der Liste an:

------- Ab dieser Zeile kopieren und ergänzen ------------
Teilnehmerliste Harzrunde:
Sylvanus (Olaf)

------------------ ENDE der Liste ---------------------------------

@Thomas Vorschlag von meiner Seite: Wir finden einen zweiten Termin und fahren in kleiner Gruppe die vollen Hm und km. Wenn Du damit einverstanden wärst klären wir die Details per PM.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#939477 - 21.05.13 19:07 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Schade, wäre mal reizvoll gewesen. Aber am ersten Augustwochenende bin ich schon beim STUNT. Na ja, viel Spaß und gutes Wetter an dem WE für alle Outdoor Sportler. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#939612 - 22.05.13 07:37 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Teilnehmerliste Harzrunde:
Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas) <unter Vorbehalt Anreise Rest per PN>
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#939846 - 22.05.13 16:58 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Bin etwas vorzeitig zurück - Kapitulation vor dem Wetter, grrr war das ekelhaft! Ich hoffe es wird im Harz besser und ergänze mal:

Teilnehmerliste Harzrunde:
Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas) <unter Vorbehalt Anreise Rest per PN>
Peter Lpz (Peter)
Nach oben   Versenden Drucken
#939937 - 22.05.13 20:15 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Mit vorschriftsmäßiger Beleuchtung am Rad werde ich wohl nicht antreten und garantiert auch nicht mit 80km/h die Berge runterbrettern (solche Geschwindigkeiten habe ich in meiner ganzen Radkarriere noch nicht annähernd auf dem Tacho gesehen verwirrt ). Anreise auch noch ungewiss...

Aber trotzdem, den Harz kenne ich noch nicht und ein paar Höhenmeter runterreißen ist ohnehin mein Ding.

Also:

Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas) <unter Vorbehalt Anreise Rest per PN>
Peter Lpz (Peter)
Moarg (Stefan)
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#939966 - 23.05.13 03:11 Re: HHM 300 [Re: Moarg]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Die neue Strecke hat nun 192 km und 3075 Hm - das sollte nun für alle gut machbar sein.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvbgyehhsmjxjhrd

Da ich am WE ein 400 Brevet fahren werde kann ich mich am Montag erst wieder melden.

Schönes Wochenende
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#949046 - 18.06.13 08:08 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

will einfach mal den Faden nach oben holen.

Gruß
Thomas

PS: So langsam ist mein Wetter in Anmarsch... grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#949231 - 18.06.13 17:21 Re: HHM 300 [Re: JohnyW]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.903
Ah, ja, da ist er wieder. Mein Wetter ist leider nicht im Anmarsch, aber die 200km klingen für mich recht angenehm, man kann da auch mal schön Päuschen machen und auf dem Brocken ist ja immer "schlechtes Wetter". Bäh!

Gruß vom Peter, der keine Hitze mag
Nach oben   Versenden Drucken
#951281 - 26.06.13 04:08 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Ein Hallo....

Nachdem nun BU24 (eine superschöne Tour) und die Brevets gelaufen sind und der Muskelkater langsam verschwindet wird es Zeit, sich auf die Harzrunde zu stürzen. Um etwas zeitlichen Vorlauf für die Organisation der Unterkunft und der Bratwürste zu haben wäre es schön, wenn ich wüßte, wer nun teilnehmen wird.

Die Strecke ist bei gpsies unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvbgyehhsmjxjhrd anzusehen und sollte gut zu schaffen sein. Es geht 192 km mit 3075 hm nur über kleine Landstrassen und alle unbefestigten Teilstücke sind rausgenommen. Verpflegungspausen werden wir in Walkenried und in Schierke beim Bäcker, an der Rappbodetalsperre, in Treseburg und bei Schwenda auf dem Auerberg einlegen. So sollte auch die "Treibstoffversorgung" gesichert sein.

Die bisherige Teilnehmerliste sieht so aus:

Sylvanus (Olaf)
JohnyW (Thomas) <unter Vorbehalt Anreise Rest per PN>
Peter Lpz (Peter)
Moarg (Stefan)
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de