Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Elch, Sharima003, drachensystem, Mavenlol, motion, silbermöwe, 3 unsichtbar), 577 Gäste und 754 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Da Thomas den Vorschlag machte, sollte er auch die Schäden weiterleiten und die Bearbeitung überprüfen. So habe ich es doch auch geschrieben, oder? vor 23 min
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: ta7h12Wie wäre es mit einer Sammlung dazu in unserem Wiki?Da sich kaum jemand mit der Wiki Software auskennt, wäre es einfacher, Du würdest alle Stolperfallen sammeln und an die zuständigen Stellen weiterlei vor 31 min
von hopi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: hemavomoHilft Dir für die bereits gekauften Schuhe nicht, allerdings bieten manche Hersteller wie Lake oder Giro einige Radschuhe in unterschiedlichen Breiten an.Ich verfolge das Thema mit Interesse. Ich habe nämlich auch ein Schuhp vor 36 min
von Toxxi
Länder Das Hauptproblem in Frankreich dürfte sein, dass Regional- und Fernverkehr aufeinander kaum abgestimmt sind und es abgesehen vom Pariser Raum auch so gut wie keinen Taktfahrplan gibt. Die Verlagerung von Kompetenzen auf die Regionen setzt noch einen vor 1 h
von Falk
Länder Prognosen sind immer dann nicht ganz einfach, wenn es um die Zukunft geht. Denk daran, dass die deutscheste Bahn der Welt von Juni bis August wegen der Ballschiebetrottel auf internationalen Fernverbindungen auf den Grenzstreckenabschnitten eine Plat vor 1 h
von Falk
Treffpunkt Und waren deine Mängelanzeige von Erfolg gekrönt? Ich frage nur so böse, weil es hier in München ein entsprechendes Portal gibt, in dem manche Mängel seit Jahren nicht behoben sind trotz mehrmaliger Meldung. vor 1 h
von tomrad
Ausrüstung unterwegs Ich habe mit Northwave auch gute Erfahrungen gemacht, breiter Fuß und Größe 48, bei Shimano bin ich immer froh, wenn ich sie nach 2 - 3 Stunden ausziehen kann, sind aber wasserdicht und deshalb werden sie immer mal wieder getragen. vor 2 h
von doppeluli
Länder Hi ihr Lieben, wir stehen diesen Sommer nun auch vor der Frage wie wir Mitte august an einem Samstag mit 2 Rädern (bei 2 Personen) nun von Verona nach Innsbruck kommen sollen. Was ist denn nun die aktuelle Situation und beste Empfehlung? So wie ic vor 2 h
von Andre H.
Reisepartner Hi Sebastian, ich bin aktuell in Bourdeilles im Perigod und plane am Mittwoch von hier aus Richtung Royan weiterzuradeln. Vllt passt es ja zeitlich. VG axel vor 3 h
von el_venezolano
Ausrüstung Reiserad Ich würde (Irrtum evtl. eingeschlossen, da ich keine Erfahrung mit "Rohloff" habe) die Führung "oberhalb" der Sitzstrebe und weiter die Schlaufen an der oberen Druckstrebe verwenden. Denn der Rahmenhersteller hat offenbar diese vor 4 h
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad Innen reichte bei meinem Setup das am Sitzrohr, um die Kette am Ablaufen zu hindern. https://www.rosebikes.de/rose-kette...&iaid=20240428094114296382f348bbdcc0 vor 4 h
von Nordisch
Länder Jawoll! Catania hat uns vollkommen begeistert.Wir durften auf den Heimflug warten. Wir wären am liebsten länger geblieben. Neapel war lustig, Rom beeindruckend, Catania großartig. vor 5 h
von daniel deichert
Länder Zur Route habe ich wenig. Wir sind 2016 von Deutschland nach Sizilien, (Anreise über den Splügenpass 😉) Es war überall Klasse.In Calabrien war die Ostseite viel angenehmer und schöner Die Südspitze Siziliens bleibt uns in bester Erinnerung. vor 5 h
von daniel deichert
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: ta7h12Wie wäre es mit einer Sammlung dazu in unserem Wiki?Da sich kaum jemand mit der Wiki Software auskennt, wäre es einfacher, Du würdest alle Stolperfallen sammeln und an die zuständigen Stellen weiterlei vor 5 h
von Axurit
Treffpunkt In Antwort auf: DeulHier in der direkten Umgegend haben wir eine Doppelstruktur. Viele Kommunen haben einen Mängelmelder, den man auch für Mängel an den Radwegen nutzen kann. Zusätzlich hat das Land Hessen einen Mängelmelder für den Radverkehr. vor 6 h
von Axurit
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12Wie wäre es mit einer Sammlung dazu in unserem Wiki?Da sich kaum jemand mit der Wiki Software auskennt, wäre es einfacher, Du würdest alle Stolperfallen sammeln und an die zuständigen Stellen weiterleiten. Dazu gehört dann vor 7 h
von Juergen
Treffpunkt Hier in der direkten Umgegend haben wir eine Doppelstruktur. Viele Kommunen haben einen Mängelmelder, den man auch für Mängel an den Radwegen nutzen kann. Zusätzlich hat das Land Hessen einen Mängelmelder für den Radverkehr. Je nachdem ob ich m vor 7 h
von Deul
Länder In Antwort auf: extraherbIch bin zwar noch nicht über diese Brücke gefahren, dafür aber über die Pont de Normandie, ein bisschen weiter nördlich. Beide Brücken sind sehr ähnlich, sowohl baulich als auch von der verkakkten Verkehrsführung für vor 7 h
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: BaghiraLeider ist der ADFC genauso föderal aufgebaut, wie die Bundesrepublik. Jeder Kreis macht sein eigenes Ding. Ein Mängelmelder sollte zu einer staatliche Behörde gehören. Leider hat der ADFC keine Gelddruckmaschine 😪 vor 7 h
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: stefan1893Bedeutet "bientot disponible", dass eine Reservierung nur optional ist, oder ist mit "verfügbar" auch eine Pflicht verbunden?Meiner Erfahrung nach ist diese Seite nicht besonders gut mit den entsprechend vor 11 h
von Axurit
Treffpunkt Hallo Thomas, eigentlich keine schlechte Idee. Unter welche Kategorie würde das wohl am besten passen ? Hier ergänzen? https://radreise-wiki.de/Radfernweg gestern um 21:08
von 19matthias75
Länder Danke für den Link. Kurze Zwischenfrage zu Grand-Est: Bedeutet "bientot disponible", dass eine Reservierung nur optional ist, oder ist mit "verfügbar" auch eine Pflicht verbunden? Weiß man das schon? gestern um 20:52
von stefan1893
Länder Diese wunderschönen Ecken zu suchen bleibt, mir keine Zeit mehr. Erst Schwächezeichen machen sich bemerkbar. Ich bin Anfang der Achtzig. gestern um 17:59
von Wendekreis
Länder Ich bin zwar noch nicht über diese Brücke gefahren, dafür aber über die Pont de Normandie, ein bisschen weiter nördlich. Beide Brücken sind sehr ähnlich, sowohl baulich als auch von der verkakkten Verkehrsführung für Radfahrer. Naja, wenn m gestern um 17:58
von extraherb
Länder Ähm, beziehst du dich auf Deutschland? Da kenne ich mich natürlich nicht gut aus. In anderen Teilen Europas kenne ich viele wunderschöne Ecken, gerne auch mit Bahnradweg, die ganz und gar nicht überlaufen sind. Letztes Jahr war ich auf einem so & gestern um 16:56
von irg
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >
www.bikefreaks.de