Ich hab mir das gerade mal in der Kölner Innenstadt angeschaut und da ist extem viel als "non cycleable" erfasst, was sich wunderbar radeln lässt, ja was sogar zu vorzuziehenden Radrelationen gehört. Konkret geht es um Wege in Parks, Straßenquerungen entlang von Radverkehrsanlagen, Wegen über Plätze oder in Hinterhöfe hinein.
Das wollte ich in meinem Beitrag noch erwähnen, hab es dann aber vergessen. Aber dem TO ging es ja auch eher darum, zu prüfen ob evtl. Hauptverkehrsstraßen als Kraftfahrstraßen klassifiziert und damit für den Radverkerher verboten sind. Und um das zu prüfen braucht es aus meiner Sicht eben mehrere Tools, die nur in der Kombination das hoffentlich richtige Ergebnis liefern. Eine weitere Möglichkeit wären noch die Radtourenkarten vom BVA-Verlag im Maßstab 1:75000. Dort sind nicht befahrbare Kraftfahrtstraßen entsprechend gekennzeichnet - aber die gibt es eben nicht online.
Gruß Ulli