Hallo zusammen. Also ich habe mich letztlich entschieden erstmal in Richtung Türkei zu fahren. Weil das Wetter zu Hause so kühl und nass war hatte ich weniger Lust in Richtung Norden zu fahren. Natürlich knallt nun die Sonne von früh bis spät seit ich losgefahren bin, bis auf ein kleines Gewitter im Schwarzwald. Ich bin nun mittlerweile in der Schweiz und gestern aus den hohen Bergen runter gefahren. Unglaublich schwül hier.
Die Route durch die italienischen Alpen habe ich nicht wirklich recherchiert, ich wollte halt von Bellinzona aus versuchen auf die schweizer mtb route 66 zu stoßen, und von da aus rüber an den Comer See zu kreuzen. Der weitere Plan war eigentlich nur dass ich auf die tre cime Route komme, dabei hab ich gemerkt, dass da quasi das stilfser Joch auf dem Weg liegt. Also hab ich das auch noch mit eingebaut. Auch die Route dann weiter nach Slovenien ist dilletantisch geplant, also die einzige Idee die ich hatte war den Vrsic Pass zu fahren und mir Ljubljana anzuschauen. Von Kroatien an die griechische Grenze hab ich zumindest tips die ich hier und da aufgeschnappt habe verwurstet. Ich kenne das alles halt gar nicht.
Hier ist das, was ich an Route noch so übrig habe:
klickIch würde mich freuen wenn Leute die die Ecken kennen mir noch irgendwelche tips geben können, was ist quatsch, was wäre besser.. gerne auch an der verlinkten Route rumzippeln und rückverlinken.
Ich werd auch irgendwo nochmal eine Bücherei aufsuchen damit ich an nem richtigen Bildschirm nochmal etwas planen kann, auf dem Handy ist das ja nicht so richtig toll.
Morgen will ich dann versuchen an den Comer See zu kreuzen, mal schauen ob das funktioniert, bin mit Trekkingrad unterwegs. Auf den Fotos sieht die 66 ok aus, italienische Seite muß ich mir dann wohl vor Ort anschauen.