Die 4 Ferrari und Lambo Fahrer die mich im Chianti überholt haben waren noch die Vorbildlichsten. Obwohl schmale Straßen, soweit wie möglich links gefahren. Vielleicht war es auch einfach nur eine schlechte Woche :(In der Regel gehe ich ja von 10% Idioten aus die man, egal bei welcher Menschengruppe auch immer, ertragen muss. Hier war es aber deutlich in Richtung jedes 2. Auto. Aufmunderung auf Bergfahrten war genau 1 in den 7 Tagen dabei. Frankreich hat mich die letzten Jahre auf meinen Radreisen und Rennradtouren extrem positiv durch Rücksichtsname auf Radfahrer überrascht. Überall waren 1,5 m Abstand Hinweise, an denen sich in der Regel auch gehalten wurde. WIe gesagt, ist mir diesmal halt wirklich extrem negativ aufgefallen. Selbst Korsika wo immer gewarnt wird vor dem Verkehr, fand ich da im Gegensatz extrem entspannt. Deutschland würde ich ganz normal in meine 10% Regel einordnen. Auf meinen vielen Reisen und Touren bis jetzt nichts über dem üblichen Level so wirklich erlebt.