sorry, aber das ist doch sch....! böse
obwohl ich nur auto fahre wenn es nicht anders geht, bin ich absolut gegen so einen versuch! wenn du auf der bab nen autounfall hast, sollste du dich nicht ohne grund hinter die leitplanken begeben! also sollte der radweg zumindest dahinter verlaufen--> dann fährt man aber nicht mehr auf der bab.
ein tempolimit ist garantiert nicht durchzusetzen und die autoindustrie hat glaube ich auch keinen bock, ihre autos so zu drosseln, dass die nicht mehr schaffen! dann würde wohl fast alle europäischen autos nur noch auf tempo 130 ausgelegt werden (mehr kann man ja zurzeit nur in dt fahren).
wenn müsste jedes auto per gesetz nen tempomat bekommen! denn es ist nervig, wenn alle! nur 100 fahren können und dürfen das gaspedal zu betätigen.
und regt euch dann nicht auf, wenn ihr als radfahrer mal maut bezahlen müsst, wenn ihr die bab nutzt!

aber die idee ist wohl gottseidank nicht durchsetztbar. ich finde sie einfach nur besch..., sorry aber das ist meine meinung, und es gibt schon genung streitigkeiten zwischen den 2-rädrigen und die 4-rädrigen (liest man auch des öfteren in radlerforen grins )