In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Oldmarty
Krankt nicht die EU am Sesshaftenfaschismus.

Sesshaftenfaschismus ist der Urtrieb jeglicher Staatenbildung. Der Nomade ist der natürliche Feind des Landbesitzenden.
Bernd

Das habe ich nicht geschrieben sondern Sirjoe und entspricht auch nicht meiner Meinung
Dann kann man die Grenzen aufheben.
Dann hört vielleicht endlich das Absaufen auf dem Mittelmeer auf.
Oder ist Europa autark?
Ich werfe meinen Abfall im Ausland auch nicht auf die Wiese.
Wieso diese Bevorzugung von Fahrenden, wenn sie im Womo sitzen?

In Antwort auf: ro-77654

Wohnmobilstellplätze werden übrigens eingerichtet, weil die Klientel Geld bringt. Viele wollen billig übernachten, gehen aber gern gut (und teuer) Essen. Viele Wohnmobilfahrer sind wohlhabend, die Teile kosten neu ab circa 35000 Euro für einen Campimgbus mit Sanitärzelle, es geht aber flott über 100000 Euuro hinaus.
Radfahrer würden vielleicht auch lieber weniger fürs Übernachten zahlen und mit dem eingesparten Geld gut essen gehen statt den Kocher anzuwerfen.
Und die Gleichung Womos=reich, Radfahrer=arm sieht man auch in der Verkehrspolitik.
Nur weil man mit dem Auto einkaufen geht, heisst das ja auch nicht, dass man mehr ausgibt.
Trotzdem wird massiv mehr Verkehrs- und Abstellfläche dafür zur Verfügung gestellt.
Von den nicht direkt verrechneten Kosten wie Lärm, Abgasen, Gefahren etc. ganz zu schweigen.
Zudem: Darf ein Hartz IV Empfänger erst billig Urlaub machen, wenn er sich ein Womo leisten kann?

Und was ist mit der Förderung des sanften Tourismus?
Zubetoniert Fläche fürs Abstellen von Womos statt Zeltwiesen?