Na da hab ich auch was, tolles Thema, schöne Bilder bisher und das mit dem LKW :-)
Ein paar Traum-Zeltplatz-Bilder:
Mongolei:
Es ist natürlich auch in anderen Ländern schön, aber die Mongolei, da komme ich ins schwärmen.
es gibt auch sehr kalte Nächte an schönen Plätzen, hier in Tibet:
Am nervenaufreibensten war sicher die Nacht als ich nach Tibet rein bin, durch den Checkpoint - ohne fragen versteht sich - und 200 m nach dem Hauptcheckpoint die Stirnlampe (chinesisches Fabrikat)versagt hat. Es war stockdunkel. Ich hab dann in einer kleinen Hütte direkt neben dem Mekong gepennt weil ich nichts gesehen hab. Die halbe Hütte war mehr oder weniger schon den Fluss hinunter, der Rest war voller Müll. Hab ich auch erst im Morgengrauen gemerkt, als ich mich schnell davon gemacht hab. Da hab ich leider kein Bild aber einen Link zu einem Text den ich zu dieser Zeit geschrieben hab:
http://www.derbeobachter.net/?p=98Oder mitten auf einem Golfplatz, auf dem am nächsten Morgen zu allem Überfluss ein Turnier stattfinden sollte, was wir natürlich nicht wussten, als wir mit den Fahnen Speerwerfen geübt haben und wunderbar geschlafen haben, bis wir eben irgendwann geweckt wurden. Naja auf diesem Rasen verstehen sie wohl keinen Spass :-) Auch kein Bild bei der Hand. Aber man kann es sich vorstellen.
In Plantagen (Malaysia) hab ich auch öfter gepennt, ist zwar nicht schön aber kann durchaus spannend sein: Suchscheinwerfer, Blutegel, Eine laute Streiterei 10 Meter neben meinem Zelt, wobei mein Zelt allerdings nicht bemerkt wurde ... naja vielleicht waren es doch eher 30 Meter. Sagen wir gefühlte 10 m
