Geniale Idee das mit den Übernachtungen! Vor allem die Bilder sind sehr schön!
Hab leider recht häufig auf Campings übernachtet und daher wenige so schöne Bilder von den Übernachtungen. Auf Island ergaben sich aber ein paar nette Bilder:
An der Gletscherlagune Jökulsárlón (war kalt beim kochen)
Auf dem Weg zum Snaefellsjökull
Unangenehm fand ich hingegen das Erlebnis das ich vor 3 Jahren ca. 30 km vor Lübeck hatte: Es war spät am Abend und ich hatte auf einer Wiese neben einem Wald keine Lust das Zelt aufzubauen. Als ich nachts im Schlafsack lag und schlief wurde ich plötzlich durch ein Stampfen wach. ICh lag still. Das Stampfen kam näher! Ich richtete den Oberkörper auf sah aber nichts weil es zu dunkel war und das Gras um mich rum recht hoch. Wieder Stampfen! Ich rief "HAllo?!?" und hörte auf einmal ein rennen! Ich schmiss den Decken-Schlafsack von mir und während ich den Jägerhochsitz neben mir hinaufklettere höre ich ein Bellen ähnliches Geräusch. Als vor-Hunden-schiss-haber finde ich das natürlich gar nicht gut. Die Geräuschquelle ist mittlerweile am anderen Ende der Wiese, erkennen kann ich aber immer noch nichts und so spekuliere ich ob das Hudne sind oder ein Wildschwein oder was weiss ich was... Der Hochsitz ist gross genug und ich traue mich meinen Schlafsack zu holen und penne dort oben weiter. Immer wieder wach ich auf durch das Bellen. Ich träume wirr und am morgen sehe ich unter dem Hochsitz ein Reh das aber reissaus nimmt als ich es bemerke. Später erklärt man mir in einem Forstwirtschaftsinstitut? dass es sich wohl auch bei dem Bellen um das Reh gehalten hat...