Hallo,
aufregendste Übernachtung? (beide fälle ohne Bild)
einmal fällt mir ein: Am Abend des Nationalfeiertages in Budapest auf dem Grünstreifen-Dreieck einer menschen- und fahrzeugleeren Kreuzung. Der mit den Stiefeln wippende Polizist sah unser Lager (kein Zelt, Armee-Plane und darauf der Schlafsack) sagte etwas, was wir nicht verstanden. Er sprach aber nur ungarisch, zeigte aber immer in eine andere Richtung. Entnervt verließ er uns und wir konnten beruhigt schlafen, bis... gegen 4:00. Dann brodelte donnernd der Berufsverkehr um uns herum.
zum Andern:
Ich alleine, ohne Zelt, mit Plane und Schlafsack. CP in Leipzig, zu später Stunde. Ich rolle mein Lager aus, kurze Zeit später fängt es an zu regnen. Ich ziehe mein Lager unter einen Wohnwagen, regengeschützt. Morgens höre ich Kindertrappeln über mir, 2 Stiefel und ein Fußball kommen die Treppe herunter, die Stiefel spielen mit dem Ball. Plötzlich verklemmt sich der Ball unter dem Wohnwagen, die Stiefel eilen herbei, ein Kinderkopf erscheint, verschwindet wieder, die Stiefel rennen die Stufen hoch und ich höre: "Vati, Vati, unterm Wohnwagen liegt ein Mann!"
Aber, nach kurzer Aufklärung, war der Wohnwagenbenutzer beruhigt.
mfg
michiq_de