In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Fricka
Nach Schweden kannst du einreisen. Wenn du dann nach Deutschland zurück willst, musst du zu Hause zwei Wochen in Quarantäne. Das finde ich nicht besonders problematisch. Im Moment leben wir doch sozusagen in Dauer-Quarantäne. Bloß, dass wir selber einkaufen können. Das müsste dann jemand für uns tun.

Wer eine reguläre Beschäftigung ohne Homeoffice hat, sollte das nicht tun. Dann riskierst du eine Kündigung, weil du dann vorsätzlich die Quarantäne provoziert hast und du dem Arbeitgeber nicht zur Verfügung stehst. KollegInnen sehen das dann auch nicht gerne. Es sei denn, du hast noch zwei Wochen Resturlaub nach Rückreise. Zuweilen wird aber sogar ein Verlängerung der Quarantäne verlangt. Bei so vielen Unbekannten jetzt muss man nicht anfangen auf einem dünnen Hochseil Jonglieren zu lernen. Dazu gibt es bessere Zeiten.


genau das hat mein Arbeitgeber auch klipp und klar in den regelmäßig versendeten Informationen geschrieben.

Wer trotz Reisewarnungen (Auslands-)Reisen unternimmt und dann in Quarantäne muss, wird mit gravierenden Folgen rechnen müssen. Wie weit die gehen würden, steht nicht drin, aber letztendlich denke ich schon, dass dies auch eine Kündigung sein wird, da ja vorher schon darauf hingewiesen wurde.

Rennrädle