Hallo!

Campingplätze in Österreich:
Der Platz, auf den wir zu Pfingsten fahren, öffnet am 29.5. Das Waschhaus ist unbürokratisch offen, Toiletten und Duschen auch. Man trägt beim Gang zum Waschhaus Maske und hält Abstand, muss halt die Pfoten waschen und sollte die Türgriffe mit Desinfektionslösung kurz abwischen. Wer Letzteres nicht macht, ist nicht besonders fair zu den anderen, wird deshalb aber nicht am Pranger der nahen Stadt landen.

Da sich dieser Platz an die Vorschriften hält, müssen sie eigentlich für alle Campingplätze in Österreich gelten. Die Chefin hat mir nichts gesagt, ob es Beschränkungen die Belegung betreffend gibt, sie werden dort auch kein Problem sein. Falls es solche Beschränkungen geben sollte, müsste man vielleicht rechtzeitig mit einer kurzem mail oder einem Anruf reservieren, gehört habe ich davon nichts.

Es steht also einem Radlurlaub in Österreich ab Grenzöffnung nichts im Weg.

lg!
georg