In Antwort auf: philipp_k

Ich würde gerne so ab Anfang Juli losfahren und bin mir aber nicht sicher, ob das denn nun schon mit sämtlichen Grenzübertritten überhaupt möglich wäre.
Soweit ich weiss darf man ja ab dem 15. juni wieder nach Österreich, Slowenien ist wohl schon offen und Kroatien auch kein Problem. Wie es danach aussieht enzieht sich meinen Kentnissen. Weiss da von Euch jemand was? Sollte das gehen? Natürlich ist mir klar, dass gerade ständig neue Veränderungen kommen, aber was ist denn jetzt gerade der Status quo?

[mod]Bitte eröffne keine weiteren Corona-Threads![/mod]



Ich würde sagen: Nichts Gewisses weiß man nicht. Am Balkan sind Überraschungen immer möglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kroatien wird möglich sein wird, wie sich die Lage entwickelt, Griechenland auch. Wieviel wirtschaftliches Wunschdenken dahinter steckt, ist eine andere Sache. Dazwischen (Montenegro und Albanien) ist eine Menge möglich. Einmal wird wohl ziemlich wenig getestet, die Regierungen sind also, was die gesundheitliche Situation angeht, eher im Blindflug unterwegs. In Mazedonien ist aktuell ein ziemliches Problem aufgepoppt, wie wir unlängst lesen konnten.

Du kannst los fahren und schauen, was auf dich zu kommt. Was das ist, kann dir derzeit kaum jemand fundiert sagen. Wahrscheinlich weiß auch dann, wenn du an der Grenze stehst, niemand wirklich, was im Land abläuft. Nur, ob die Grenze offen ist, das wissen sie. Auf eine hochwertige Covid 19-Therapie würde ich aber nach Kroatien nirgends bauen, auch in Griechenland nicht. Dort haben wir vor der Krise ein Krankenhaus benötigt und wurden ziemlich desillusioniert.

lg!
georg