In Antwort auf: philipp_k

Ich würde gerne so ab Anfang Juli losfahren und bin mir aber nicht sicher, ob das denn nun schon mit sämtlichen Grenzübertritten überhaupt möglich wäre.
Soweit ich weiss darf man ja ab dem 15. juni wieder nach Österreich, Slowenien ist wohl schon offen und Kroatien auch kein Problem. Wie es danach aussieht enzieht sich meinen Kentnissen. Weiss da von Euch jemand was? Sollte das gehen? Natürlich ist mir klar, dass gerade ständig neue Veränderungen kommen, aber was ist denn jetzt gerade der Status quo?


So, wo kann man als deutscher Staatsbürger denn aktuell auf dem Rad über Österreich nach Slowenien ein-/ausreisen?
Ich habe nur 3 offene Grenzübergänge mit Kontrollpunkten gefunden, alle für den motorisierten Verkehr gedacht, aber als Radfahrer darf ich diese doch sicher nicht benutzen, da 2 Tunnelverbindungen sind und der 3. über die Autobahn geht?
Hier die offenen Straßen-Grenzübergänge für Deutsche:
1. Karavanke - Karawankentunnel,
2. Ljubelj - Loibltunnel
3. Sentilj (Autobahn) - Spielfeld (Autobahn).
Per Zug geht es ausschließlich über Spielfeld.

Und wie kommt man als als Radfahrer rein/raus?
Ich finde keine Hinweise im Internet.