Danke für eure Antworten! Wir können uns also auch unterwegs ohne zu großem Aufwand testen lassen. Ob der Test etwas kostet, wäre in dem Fall gar kein großes Thema, so lange wir kein Radl dafür in Zahlung geben müssen. Wir müssen 3 Leute ja nur 1x testen, dann sind wir wieder weg.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass, wie im anderen Thread geschrieben, uns nicht die Corona-Entwicklung einen Strich durch die Rechnung macht. Am Freitag fahren wir jedenfalls los, wohin auch immer. Einen Vorteil haben wir als Ösis: Dank des segensreichen Wirkens unseres Meinungsforscherzufriedenstellers Bundeskanzlers steigen auch die Inzidenzen in Österreich ähnlich wie in Frankreich. Der Gesundheitsminister stört ihn dabei, aber bei gleichen Inzidenzen bleibt vielleicht die Grenzendurchlässigkeit zwischen Österreich und Frankreich gleich. Nur die Durchreise müssen wir dabei beachten. Gemeinsame Grenzen haben wir mit Frankreich ja schon länger nicht mehr. Selbst fürchten wir uns dank unserer Antikörper nicht besonders, und vorsichtig bleiben wir natürlich.

lg!
georg