In Antwort auf: Axurit

Meine Glaskugel sagt mir, dass Frankreich im Laufe des August zum (einfachen) Risikogebiet hochgestuft wird, möglicherweise auch noch zum Hochinzidenzgebiet.


Ich fürchte, wir haben die gleiche Glaskugel. Wir sind einfach 1-2 Monate zu spät dran, aber das konnten wir nicht ändern. Sei es, wie es sei, am kommenden Freitag beginnen wir unseren Urlaub. Spätestens dann müssen wir uns entscheiden, wo wir hin wollen.

Einen Vorteil haben wir: Wir wollen nicht weit ins Land fahren, treiben uns im Bereich der Bresse herum. Da kommen wir, wenn es nötig ist, in einem Tag nach Österreich. Die Durchreise durch Deutschland, bei der wir nicht einmal tanken müssen, sollte da schon klappen. Da wir unsere Reise beim österreichischen Außenministerium anmelden, sollten wir automatisch eine Meldung bekommen, wenn sich im Land etwas ändert.

Jetzt hoffen wir, dass sich die Situation in Frankreich nicht zu schnell negativ ändert. Antikörper haben wir genug, also fürchte ich mich persönlich nicht all zu sehr. Wir treten auch niemandem besonders nahe.

lg!
georg